1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mal ne frage aus der Wintel Welt -- Tut mir ja auch leid

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ck2be, 10. April 2005.

1. ck2be

ck2be Gast

Stehe kurz vor nem notebook kauf.

Es stehen zur Auswahl

Sony FS115Z mit 6200 nvidia Go
    und
    Sony A317M mit X600 Graka.

Welche Graka ist den nun stärker auf der Brust???

Danke für euren Rat:confused:

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Letztens war ich auch im Audi Forum und habe nach dem Unterschied zwischen BMW 5er und 6er gefragt. :party: ;)

Ernsthaft: Das sind ja zwei völlig verschiedene Produktlinien! Das eine ist ein 17 Zoll Schlepptop (X600) und das andere ein schlankes 15,4" notebook (6200go).
    Also wenn es nur nach Leistung geht, dann ist klarerweise das A317M besser, aber das andere ist schöner und leichter. Und die Leistung ist dort auch OK.

Ich persönlich würde das schlanke FS nehmen, wenn, ja wenn es nicht Apple gebe! :D

http://www.apple.com/de/powerbook/

cu :cool:

3. ck2be

ck2be Gast

Ein powerbook wäre schon ne klasse Sache wenn ich nicht Visual Basic für die Uni brauchen würde!!

Mein Problem ist ich hab das Fs115Z und könnte es jetzt ohne Aufpreis gegen ein A317M tauschen. Mobilität ist nicht so wichtig wird nur hin und wieder in der uni gebraucht. Designtechnisch ist das FS leider nicht so der Hit - aber da geht sowieso nichts über apple.

Ich denke Virtual PC + VisualBasic auf nem Powerbook wäre auch nicht so die alternative oder ????

Ja Ja tolle Teile diese Powerbooks!!!!!!!!!;(

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Denke die ATi.

Gruß
    Kalle

5. lahme Ausrede!

Ich brauch SAP, Adonis, Visual Basic .net, Borland usw für die Uni, hat mich trotzdem nicht daran gehindert eine PowerBook zu kaufen.

6. ck2be

ck2be Gast

Tja

ist halt so. Manche Leute kaufen noch mit dem Kopf. Klar wäre mir ein mac lieber. Aber wozu Kohle für ein Gerät ausgeben das mir dann nicht den nutzen bringt den ich brauche???

Das teil ist halt nur für VB gedacht evt. auch ein wenig zocken. Fürs Arbeiten ich meinen G5

7. seril

seril New Member

virtual pc... !

8. du willst mir unterstellen das ich nicht mit meinem kopf denke!? Du kleiner schmutziger Perversling ;-)

Für den Unikram gibt es am Info Institut zig Workstations mit dem ganzen kram drauf. Da kriegt man immer einen Platz und dort lässt sich auch toll arbeiten. Außerdem ist immer alles am neuesten Stand. Unsre Uni gibt 12 Millionen Euro im Jahr für EDV aus. Da kriegt jeder was.

9. ck2be

ck2be Gast

Bis jetz hab ich dir nichts unterstellt:D

Wo studierst du denn??
    Meine Uni investiert leider nicht so prächtig in moderne Technologie. Einziges Prunkstück sin die G5 Rechner 2x2 Ghz
    im Fachbereich Graphikdesign. Aber da bin ich ja schon mal
    besser ausgestattet:D

Klar sind Arbeitsplätze verfügbar aber da ich Miete zahlen muß
    heißts nach den Vorlesungen brav arbeiten gehen. Da ist es dann echt angenehmer seine Studienabreiten zu Hause zu erledigen.:rolleyes:

Und da muß nu so leits mir tut ne Dose her!!!!!!!!!!!!!!
    Is ja nicht so das mir das Spaß machen würde ;(

Diese Seite empfehlen