1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mal angenommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von McXoX, 28. Oktober 2004.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Dumme Sache, daß bei einigen Leuten die Menschenrechte nur was zählen, wenn ein aktueller Krieg bevorsteht oder im Gange ist, den es zu rechtfertigen gilt.

Oder schlägst Du einen Militärschlag gegen die Türkei als nächstes vor?

Fakt ist: Die Menschenrechte interessieren kein Schwein, und die USA haben sie nichts als Kriegsgrund angeführt, sondern die bis heute nicht gefundenen Massenvernichtungswaffen. Dumm gelaufen.

Das Leben auf dieser Kugel kann nicht nach dem Ermessen eines einzigen Staates ablaufen, und die aktuelle Situation im Irak zeigt überdeutlich, daß man seine Weltanschauung nicht mit aller Kraft in völlig fremde Kulturen hineinquetschen kann. Auch nicht durch Bomben, Boykotte, Flugverbotszonen und sonstige schlaue Einfälle.

Das letzte Spielplätzchen der USA, Afghanistan, ist bis heute ein Trümmerfeld ohne Perspektive und weiterhin ein Nährboden für radikales Gedankengut und von den dort produzierten Drogen wollen wir mal gar nicht anfangen. Aber das hat ja nicht gereicht.

Im Irak sterben jeden Monat unzählige Polizisten, die für die Besatzer ganz klar die Drecksarbeit erledigen müssen. Die Situation ist also deutlich schlimmer als vorher, und das Patentrezept, wie man auch nur einen dieser Hexenkessel ansatzweise entschärfen kann, lässt weiterhin auf sich warten.

Aber für Dich ist die Welt wieder in Ordnung, denn Saddam ist ja gefasst.

Und wenn man sich fragen muss, welche Waffen ein Staat besitzt, kann man sich ja auch mal bei eigenen Verteidigungsminister vorab erkundigen, denn der ist ziemlich genau im Bilde, welche Waffen man in den Irak geliefert hat.

2. mac_the_mighty

Aber zweckdienlich!

3. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Dem Ami gehts hierbei doch um 3 Dinge: ums Öl, ums Öl und ums Öl. Hier irgendwelche moralischen oder humanitären Hintergedanken zu vermuten ist doch lachhaft.

4. akiem

akiem New Member

wenn ich präsident wäre, würde ich sofort haschisch legalisieren und die meilenbegrenzung auf den highways aufheben.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Und Wohnmobile für alle!

6. akiem

akiem New Member

ausserdem würde ich coke und pesi verbieten und bluna einführen.
    alle burgerketten schliessen und bioland daraus machen.

eventuell noch die vielweiberei einführen. das müsste ich mir allerdings noch durchrechnen. vergesst es vorerst mal.

7. akiem

akiem New Member

achso und alle einwohner die mehr als 3 zentner wiegen kommen in den zoo. dafür werden die wale und delphine sofort freigelassen.

8. mac_the_mighty

akiem, das sind wirklich tolle Ideen! Du solltest Dich das nächste Mal zur Wahl stellen. Für Dich spräche auch die Tatsache, daß Du Dir bewusst bist, daß es noch andere Länder außerhalb der USA gibt und daß Du diese auch schon teilweise besucht hast.

Aber jede Wette, daß Du mit der Legalisierung scheiterst, das haben ja noch nicht mal die Grünen (alleine schon der Name!...) nicht auf die Reihe bekommen in unserem kleinen Ländchen hier.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... gewählt. :)

... gewählt :)

... bedingung :klimper:

... gewählt :D

10. akiem

akiem New Member

meinst du tatsächlich ich sollte in 4 jahren antreten?
    ja gut einen sponsor hätte ich eventuell. ein freund von mir ist abteilungsleiter bei birkenstock und mein metzger vis avis würde sich eventuell finanziell am wahlkampf beteiligen.

weg mit nike - amis goes birkenstock!
    wahlslogan hätte ich auch schon.

11. akiem

akiem New Member

hättest du interesse als vize?

12. RaMa

RaMa New Member

holst dir die pest an board, akiem.

13. mac_the_mighty

Aber sicher, hau rein!
    Du könntest noch ein paar tolle Dinge verändern, wie z.B. die Waffengesetze strenger machen, die Ökosteuer einführen (damit ist in den USA jeder Staatshaushalt sofort solide gegenfinanziert) und die überschüssige Kohle durch nicht geführte Kriege mit deutlich unterlegenen und verarmten Staaten könntest Du im großen Stil investieren, z.B. in soziale Sicherungssysteme, bessere Krankenversicherung usw. Damit könnte man bestimmt Punkte sammeln.

Und Onkel Steve kommt oft zum Essen vorbei, ist doch auch was Schönes! :cool:

14. snowmac

snowmac New Member

in jeder Staat sind die geheimdienste sehr zuverlässig!!!
    Grinsmichtot

das ist alles so geheim
    das sie es selber nicht durchblicken.

außerdem jede geheimdienst
    dreht und wendet bis es passt.

und Lobbyisten das ist heute noch ausgeprägte
    als kalte-krieg zeiten.
    wenn heute kriege geführt werden es ist so offentsichtlich
    im grunde genommen wird niemand befreit
    es geht alles um kohle,interressen ,ausbeute

:shake:

15. akiem

akiem New Member

da habe ich eine etwas andere sichtweise :)

ich lese themen immer von anfang zum ende. schaue mir die aktionen und die darauf folgenden reaktionen des angegriffenen an. überlege dann ob es sich um satire (was es meistens nicht ist) handelt und stelle dann oft fest, dass so ein neuanmelder aus dem muff mit 30 posting plötzlich hier auch mitmischt. ja dann...

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ääähhmmm. birkenstock, heidi klum, .... ok.

... mal was anderes: ich suche einen touareg, diesel, tiptronic, möglichst jahreswagen, schwarz oder offroadgrey, klima, leder
    *ernst*

17. akiem

akiem New Member

automatic R5 und 10 zylinder diesel als gebrauchtfahrzeuge gibt es so gut wie nicht. wäre reiner zufall.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... bloss keinen 10 zylinder. ein kleiner R5 reicht vollkommen.

19. McXoX

McXoX Gast

Herrgott nochmal !!!

Ich dachte, man könnte hier und heute die Probleme der Welt im Allgemeinen und speziell die Probleme der amerikanischen und irakischen Regierung lösen und ihr unterhaltet euch über Autos.

Reißt euch mal ein bißchen zusammen !!!

:enttäuschtfresse:

20. Macci

Macci ausgewandert.

So sind sie, die Macuser: kein Sicherheitsgefühl, kein Gefahrensbewußtsein, statt dessen Luxusgüter allerorten...

Diese Seite empfehlen