1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mailversand von unterwegs spiesst

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ©®!, 12. November 2014.

1. ©®!

©®! New Member

Hi!

Mehrfach kann ich von unterwegs keine mails verschicken.

ein einzelnes oder ein paar wenige sind kein Problem aber dann meldet Applemail

"mail kann nicht über den Server versendet werden"
    und
    "Vergewissern Sie sich, dass diese Nachricht korrekt adressiert ist. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch"

Laut Provider liegt das daran, dass der Versand unterdrückt wird, wenn von einem unbekannten Einwählpunkt versendet wird um unberechtiges Versenden (spams) zu unterbinden. Angeblich macht das aber nicht der Provider sondern wird in den mail-Einstellungen festgelegt und muss dort angepasst werden.

Wie und wo kann ich hier Abhilfe schaffen?
    Oder stimmt die Information des Provs nicht?

thx for help!

MB Pro, aktuelles Betriebssystem + Server OS

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Welcher Mailanbieter?
    Was sind die Einstellungen für den SMTP-Server?

Laut welchem Provider? Dem für deine Mails oder dem für deinen Zugang zuhause oder dem für deinen Zugang unterwegs?

NEin, deine Einstellungen sind einfach nicht optimal. Deshalb meine Frage ganz oben.

Das ist ja auch eine ganz eindeutige Aussage - wieviele MB Pro-Versionen gibt es? Bei Apple habe auch ich keine Betriebssystem-Version gefunden, die sich "aktuell" nennt...

Christian

Diese Seite empfehlen