1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MailTicker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von .mac, 22. Juli 2002.

1. .mac

.mac New Member

Hallo!

Ich hab ein meiner Meinung anch sehr nützliches Tool für die MenuBar in OS X gefunden!
    Das kleine Freewaretool fragt selbständig POP3 und .Mac Mail-Accounts ab ohne das ein Mailprogramm gestartet werden muss.
    Bei einer neuen Nachricht kann man diese gleich im Aufklappmenü auswählen und das Mailprogramm öffnet sich und zeigt die neue Nachricht an.

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=15555&db=macosx

Liebe Grüsse, MArio

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Toll!
    Genau das Richtige für mich.
    Könntest Du mir ein paar Fragen beantworten?

Ich habe MailTicker in einen User-Unterordner gepackt, sollte doch gehen, oder?
    Ich muß das Prg, aber jedesmal neu aktivieren, wie kann ich das ändern?
    Wenn ich ich eine mail aktiviere geht Apple´s mail auf, die Nachricht wird aber nicht angezeigt, hast Du einen Tipp?

Gruß und Danke
    Detlef

Hab´noch was entdeckt, mein Passwort verschwindet immer, muß es jedesmal neu eingeben. ???

3. .mac

.mac New Member

Hallo!!

Am besten du legt MailTracker ins den Applications Ordner.
    Damit es immer gleich beim start aktiviert wird musst es in den Startobjekten angeben.
    Öffne die Systemeinstellung Startobjekte und füge es entweder per Drag & drop oder per Fildebrowser hinzu, und fertig!

Damit nicht immer das Passwort abgefragt wird musst in den MailTrackereinstellungen bei "Accounts konfigurieren" die Passwörter eingeben, diese werden dann automatisch in den Schlüsselbund aufgenommen!

Liebe Grüsse, MArio

4. kimbiana

kimbiana New Member

hast du früher mal iTools geheissen? ;-))

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein.Es ist unserer Xboy.

liebe Grüße nach Wien

gr

6. .mac

.mac New Member

Hallo!

Nein, Xboy, aber mien freund hat gemeint das klingt irgendwie zu zweideutig.
    .Mac kling lieb und es erregt momentan die Gemüter, also passt .Mac zu mir *fg*

Liebe Grüsse, Mario

7. kimbiana

kimbiana New Member

ja klingt wie Xbox... :)

8. .mac

.mac New Member

Iss ja noch schlimmer als das womit mein Freund den Namen identifiziert!

Liebe Grüsse, Mario

9. kimbiana

kimbiana New Member

ach so... ;-))

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Hurra,
    es läuft,
    danke.

Allerdings, wenn mail aufgeht wird nicht die jeweilige email angezeigt,
    die muß ich dann extra öffnen, ist doch nicht normal, oder?

Nochmals danke.

11. .mac

.mac New Member

Hallo!

Supi, dass es nun auch bei dir läuft!

Das nicht gleich dir richtige Mail geöffnet wird liegt vermutlich daran, dass das Tool nur nachsieht ob neue Mails auf dem Server sind, aber sie nicht gleich downloaded.
    Das macht Mail.app erst wenn es geöffnet wird. Also ist die Mail noch nicht da um angezeigt zu werden.
    Aber wie gesagt, ist nur meine Erklärung dafür.

Schreibe vielleicht mal eine Mail an den Programmierer. Für Vorschläge und Anregungen ist er sicher Dankbar! software@sebastian-krauss.de

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen