1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mails verschwinden aus dem Posteingang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lenoxx, 9. Oktober 2012.

  1. Lenoxx

    Lenoxx New Member

    Hallo zusammen

    Ich verwende ein iPhone, momentan noch ein Windows PC sowie mein neues MacBook Pro (Version 10.8.2).

    Die Mails-Konto habe ich beim Mac mittels POP3 Client eingestellt (Mail Version 6.2). Nun tritt bei mir folgendes Problem aus:
    Die Mails treffen auf dem Mac korrekt ein. Wenn ich anschliessend meinen Windows PC starte und die Mails dort öffne, erscheinen die aktuellen Mail nicht beim PC und auf dem Mac verschwinden diese!

    Muss ich die Accounts als IMAP-Server einrichten?

    Herzlichen Dank für eure Ratschläge!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ja, geht nur per IMAP!
     
  3. mex

    mex New Member

    Oder beim POP-Server einstellen, dass die Mails nicht gelöscht werden. Geht zumindest bei T-Online. Der Vorteil: Man kann nach dem Download auf jedem Gerät mit den Mails beliebig verfahren, z.B. löschen, und sie trotzdem noch eine Woche später auf ein anderes Gerät laden. Der Nachteil: Man muss sich selbst um Ordnung kümmern, z.B. auf dem iPhone alles schon Erledigte nochmal löschen. Da ist IMAP bequemer, aber dort gilt dann "weg ist weg".
     

Diese Seite empfehlen