1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mails mit "Mail" kommen unvollständig an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 23. Juni 2006.

1. JörgT

JörgT New Member

In den Einstellungen habe ich "reinen Text" ausgewählt. Aber wenn ich Bilder beilege, kommt nur alles bis zum 1. Bild beim Empfänger an. Alles was dahinter steht, auch Text, verschwindet. Auch kommt meine Signatur oft nicht an.

Ich hatte "Suchen" bemüht und bitte um Nachsicht, wenn ich etwas übersehen haben sollte.

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ist das bei allen Emprängern so, oder nur bei einem?

Ich vermute, der Empfänger hat eine Maximallimite bei der Mailgrösse eingestellt (das geht z.B. mit Eudora). Dann muss er den Rest manuell runterladen. Hab ich bei meinem Powerbook so eingestellt, wenn ich mal nicht im Heim- oder Firmennetz bin.

Christian

3. JörgT

JörgT New Member

Es ist bei ca. 50 % meiner Empfänger so, daher glaube ich nicht, dass es am Volumen liegt.
    Auch meine Signatur empfangen nur ca. 50 %.

4. JörgT

JörgT New Member

Andre: Das glaube ich nicht. Ich schicke mir selbst viele Mails (weil ich so einsam bin ;) ), und die kommen immer vollständig an.

5. JörgT

JörgT New Member

Ja, gerade, ich nutze meine zu-Hause-mail-Adresse als Back-Up-Office.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das liegt am POP- bzw. IMAP-Server des Empfängers. Oder an irgendeinem Relay-Server dazwischen. Is’ zwar sehr unbekannt in der Welt, aber das Mailprotokoll dient dem Austausch von Nachrichten – nicht von großen Datenmengen.

7. JörgT

JörgT New Member

Es geht hier gar nicht um große Datenmengen. Zuletzt waren es 2 Bilder á 50 kb, dazwischen und dahinter Text. Nach dem 1. Bild war alles verschwunden.

8. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    kannst Du nicht mal versuchweise diese Emails mit einem anderen Mailprogramm schicken. Es würde mich nämlich nicht wundern, wenn der Fehler dann nicht auftritt.
    z.B. PowerMail gibts es als 30 Tage Demo.
    Gruss
    Michael

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm. Jetzt hast du mir mein Weltbild kaputt gemacht.

*grummel*

Aber erzähl mal, ob es mit Powermail besser wurde. Ich überleg mir nämlich dieses Programm zu kaufen.

10. JörgT

JörgT New Member

Ich bin nicht sicher, ob meine Kunden das so witzig finden. Aber vielleicht ist ja mal einer dabei, den ich bitten kann, es zu ertragen.
    PowerMail werde ich mir sofort zulegen.

Diese Seite empfehlen