1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mails löschen ohne sie zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lara, 19. Dezember 2006.

1. Lara

Lara New Member

mich stört beim mail-proghramm von Mac Os (10,4.1), dass ich spam-mails nicht löschen kann, ohne dass sie sich vorher öffnen, da schon das Markieren sie öffnet.
    Ich habe es schon vergeblich versucht per Kontextmenüe (ctrl, löschen).
    Bei anderen Mailprogrammen (z.B. Outlook) braucht es zum Öffnen einen Doppelklick. Auch das Löschen auf dem Server bringt nichts.
    In der Hoffnung, jemand weiß einen Rat

Lara

2. The Saint

The Saint New Member

Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, musst Du nur das Vorschaufenster wegklicken. Dann kannst Du eigentlich so löschen wie Du willst.

3. rony25

rony25 New Member

Ich mach das jeweils so, dass ich das entsprechende Mail mit der Maus anklicke, die Maustaste gedrückt halte und dieses dann in den Papierkorb oder in den Spamfilter ziehe, ohne dass sich dabei das Mail öffnet.

4. lasseboo

lasseboo New Member

moin,

was auch gehen sollte:

1) rechtsklick (bzw. bei der applemaus Ctrl-Taste gedrückt halten beim Klicken) auf die Mail und im dann erscheinenden Kontextmenü direkt auf "Löschen" gehen; Screenshot dazu hier:

sorry, ist nicht so die super qualität ;-)

2) ich sammle meine SPAM-mails alle in einem bestimmten ordner; anklicken des ordners in der postfachleiste links, auf der Tastatur Befehl -A drücken (alle mails des postfachs werden ausgewählt), dann über die Menüleiste "Bearbeiten - Löschen" auswählen:

aber vielleicht solltest du die mails vorher mal auf false-positives durchforsten ... ;-)

hth

5. Lara

Lara New Member

danke allen für die Tips!!! Der von rony25 funktioniert wunderbar.
    Der ctrl-klick /löschen öffnet leider die mails. Das andere werde ich noch probieren.

6. WoSoft

WoSoft Debugger

Wenn die Mails noch nicht herunter geladen sind, Recht/Ctrl-Klick auf den Posteingang im linken Frame, dan auf Information. Bei mehreren Accounts einen wählen. Damit werden die Mails direkt auf dem Server gelöscht.

7. schnurgly

schnurgly New Member

Warum Rumklicken?
    Warum nicht eine oder entsprechende Regel erstellen?
    Ist keine Hexerei.
    Und wenn bei einer Mail die Regel nicht greift, kann man sie manuell als Werbung makieren. Den Rest macht das Programm.

gruss schnurgly

8. lasseboo

lasseboo New Member

.

strange - bei mir eindeutig nicht:

vielleicht bist du zu langsam oder ich bin zu schnell ... ? *gg*

.

Diese Seite empfehlen