1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mails löschen - ja lüg ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goldfinger, 23. Oktober 2001.

1. goldfinger

goldfinger New Member

Hallo,

ich glaub ich seh nicht mehr richtig.:))

Ich lösche meine Mail und schupp sind sie wieder da.

In den Einstellung werden die Mails vom Server gelöscht ;)

Ein Bier habe ich auch noch nicht getrunken.
    Ich kann mir nur vorstellen das das irgendwas mit dem Schlüsselbund zu tun hat.
    Wo kann ich da was einstellen?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die gelöschten Mails landen im Mail(!)-Papierkorb. für den kannst Du einstellen, wann sie endgültig gelöscht werden (gleich, nach 1 Tag 1 Woche etc.).

3. goldfinger

goldfinger New Member

Danke für die Antwort.
    Die landen leider nicht im Papierkorb.
    Ich lösche Sie mit der entf. Taste und wenn ich dann auf einen anderen Ordner gehe und dann wieder zurück sind alle wieder da.
    Ich habe auch schon die gelöschten Mails endgültig gelöscht.
    bzw. sind da keine Vorhanden.

???

4. MACrama

MACrama New Member

hmmm..vielleicht haben die mails einfach panische angst im datennirvana zu enden...
    red ihnen so lange zu bis sie selbstmord begehen..sprich sich selber löschen :)

5. macixus

Ich meine auch nicht den Papierkorb im Dock, deswegen habe ich auch Mail-Papierkorb geschrieben (mit zwei !! ;-).

Bei mir wird in der Liste meiner Postfächer der Mail-Papierkorb angezeigt (pro Account einer). Und für die kannst Du "Entleerungsoptionen" festlegen.

6. goldfinger

goldfinger New Member

>>Ich meine auch nicht den Papierkorb im Dock, deswegen habe ich auch Mail-Papierkorb geschrieben (mit zwei !! ;-).

Ich habe jetzt das Mail Icon vom Dock in den Papierkorb geworfen.
    Jetzt geht gar nichts mehr.
    Du bist mir ja eine große Hilfe.

lol

7. macixus

Wo habe ich gesagt, dass Du das Mail-Icon in den Papierkorb werfen sollst?!?

Noch mal gaaaanz langsam:
    Im Mail-Programm "fährt" linkd (oder rechts) eine Art "Schublade" aus, die die je Account angelegten Postfächer enthält sowie die In- und Outbox, die Entwürfe und die gesendeten Mails.

In dieser oben beschriebenen Schublade ist auch ein Ordnersymbol für "Gelöschte E-Mails" und ein "Papierkorb" (Icon ist ähnlich einem Halteverbot-Verkehrszeichen).

Von diesem Papierkorb rede ich.
    Vielleicht konnte ich Dir jetzt eine Hilfe sein...

8. goldfinger

goldfinger New Member

ok.
    nochmal langsam:

Ich habe den rechten Reiter auf mit meinen 2 Postfächern.
    Da gibt es einen Eingangskorb.
    Wenn ich die Mails mit der "entf" taste lösche sind sie nicht mehr sichtbar.
    Sie sollten eigentlich ins "gelöschte E-Mails" Fach rutschen.
    Tun sie aber nicht.

Ich gehe z.b. in einen anderen Ordner und dann wieder auf das Postfach mit
    den eigentlich gelöschten Mails.
    Und siehe da: Alle sind wieder da.

Meine Einstellungen habe ich alle durchgetestet.

Da gibt es doch so was wie den Schlüsselbund.
    Ich kann mir nur vorstellen das ich keine Rechte habe die Mails zu löschen.

Wo kann ich den Schlüsselbund ändern?

9. goldfinger

goldfinger New Member

Hallo,

ich glaub ich seh nicht mehr richtig.:))

Ich lösche meine Mail und schupp sind sie wieder da.

In den Einstellung werden die Mails vom Server gelöscht ;)

Ein Bier habe ich auch noch nicht getrunken.
    Ich kann mir nur vorstellen das das irgendwas mit dem Schlüsselbund zu tun hat.
    Wo kann ich da was einstellen?

10. macixus

Die gelöschten Mails landen im Mail(!)-Papierkorb. für den kannst Du einstellen, wann sie endgültig gelöscht werden (gleich, nach 1 Tag 1 Woche etc.).

11. goldfinger

goldfinger New Member

Danke für die Antwort.
    Die landen leider nicht im Papierkorb.
    Ich lösche Sie mit der entf. Taste und wenn ich dann auf einen anderen Ordner gehe und dann wieder zurück sind alle wieder da.
    Ich habe auch schon die gelöschten Mails endgültig gelöscht.
    bzw. sind da keine Vorhanden.

???

12. MACrama

MACrama New Member

hmmm..vielleicht haben die mails einfach panische angst im datennirvana zu enden...
    red ihnen so lange zu bis sie selbstmord begehen..sprich sich selber löschen :)

13. macixus

Ich meine auch nicht den Papierkorb im Dock, deswegen habe ich auch Mail-Papierkorb geschrieben (mit zwei !! ;-).

Bei mir wird in der Liste meiner Postfächer der Mail-Papierkorb angezeigt (pro Account einer). Und für die kannst Du "Entleerungsoptionen" festlegen.

14. goldfinger

goldfinger New Member

>>Ich meine auch nicht den Papierkorb im Dock, deswegen habe ich auch Mail-Papierkorb geschrieben (mit zwei !! ;-).

Ich habe jetzt das Mail Icon vom Dock in den Papierkorb geworfen.
    Jetzt geht gar nichts mehr.
    Du bist mir ja eine große Hilfe.

lol

15. macixus

Wo habe ich gesagt, dass Du das Mail-Icon in den Papierkorb werfen sollst?!?

Noch mal gaaaanz langsam:
    Im Mail-Programm "fährt" linkd (oder rechts) eine Art "Schublade" aus, die die je Account angelegten Postfächer enthält sowie die In- und Outbox, die Entwürfe und die gesendeten Mails.

In dieser oben beschriebenen Schublade ist auch ein Ordnersymbol für "Gelöschte E-Mails" und ein "Papierkorb" (Icon ist ähnlich einem Halteverbot-Verkehrszeichen).

Von diesem Papierkorb rede ich.
    Vielleicht konnte ich Dir jetzt eine Hilfe sein...

16. goldfinger

goldfinger New Member

ok.
    nochmal langsam:

Ich habe den rechten Reiter auf mit meinen 2 Postfächern.
    Da gibt es einen Eingangskorb.
    Wenn ich die Mails mit der "entf" taste lösche sind sie nicht mehr sichtbar.
    Sie sollten eigentlich ins "gelöschte E-Mails" Fach rutschen.
    Tun sie aber nicht.

Ich gehe z.b. in einen anderen Ordner und dann wieder auf das Postfach mit
    den eigentlich gelöschten Mails.
    Und siehe da: Alle sind wieder da.

Meine Einstellungen habe ich alle durchgetestet.

Da gibt es doch so was wie den Schlüsselbund.
    Ich kann mir nur vorstellen das ich keine Rechte habe die Mails zu löschen.

Wo kann ich den Schlüsselbund ändern?

17. Svenster

Svenster New Member

Mit dem Schlüsselbund hat das nix zu tun...
    Habe allerdings das gleiche Problem: gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb. Lustig: da ich auf einen imap- server zugreife, werden die mails dort als gelöscht markiert, nicht mehr angezeigt und sind dadurch wie gewünscht aus meinem Posteingang entfernt - allerdings unwiderruflich... :-(

Diese Seite empfehlen