1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mails lassen sich in Mail nicht mehr löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von steffchen, 25. April 2007.

1. steffchen

steffchen New Member

ich habe in Tiger mit Apple Mail das folgende Problem: Seit kurzem lassen sich meine eingehenden E-mails nicht mehr löschen. Sie werden nur grau und es steht "löschen widerrufen" (siehe Shot). War von einem auf den anderen Tag, keine Ahnung, was ich da verstellt habe. Über Hilfe bin ich dankbar!
    mlg
    Stefan

Anhänge:

2. Macbookstef

Macbookstef New Member

Sehr dubios. Ich hab in den Mail Einstellungen nix gefunden, was so einen Effekt auslösen könnte, auch nicht wenn man die Einstellungen für gelöschte Emails oder das Serververhalten ändert. Hast Du mehr als einen email - Account? Wenn ja, verhalten sich alle gleich? Würde sonst mal versuchen den Account neu anzulegen und schaun was dann passiert.

3. steffchen

steffchen New Member

habe nur einen Account, werde mal versuchen, einen zweiten anzulegen und schauen, was passiert. Danke inzwischen...

4. Macbookstef

Macbookstef New Member

und, hats was geholfen?

5. steffchen

steffchen New Member

hallo, die einfache Lösung war:

in den Accounts-Einstellungen im "Postfach-Verhalten" war aus einem mir unerfindlichen Grund der Papierkorb weggeklickt. Deswegen hat er die gelöschten E-mails einfach dort belassen und ausgegraut. Klar, da er keinen Papierkorb mehr hatte. Hab's jetzt angeklickt, jetzt geht's wieder.

lg Stefan

Diese Seite empfehlen