1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mails in Mail verschwunden !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 5. Dezember 2001.

1. timmra

timmra New Member

Vor ein paar Stunden haben sich zwei Mails in meinem mac.com Postfach vor meinen Augen in nichts aufgelöst und sind seitdem verschwunden - da hörts doch wohl auf, oder ? Dies ist kein Witz - jemand 'ne Erklärung dafür ?

2. apoc7

apoc7 New Member

Haste irgendwo als Root rumgefingert?
    Hast Du Dateien in Library gelöscht?
    Kauf Dir mal ein Unix-Buch und mehr Ram.

Diese Sätze hörte ich, als meine Mails wegwaren.

Nunja, X ist und bleibt das Beste ;-)

3. timmra

timmra New Member

Moin! Die ersten beiden Fragen kann ich verneinen und RAM ist mit einem GB wohl ausreichend vorhanden! Na ja, war hoffentlich ein Einzelfall. Und trotzdem ich nach jedem Neustart die Uhrzeit neu synchronisieren muss, mir Photoshop in Classic immer wieder abrauscht und ich meinen Diascanner nicht nutzen kann, OS X hat was!

4. airwalk

airwalk New Member

was haste eingestellt, nachwievielen tagen die e-mails vom server gelöscht werden sollen? kann an dem liegen. checke meine mails auch hier in der firma und zuhause unter x ab ... auch wenn ich sie zuhause schon empfangen habe ... und sie hier in der firma nochmals empfange, und dann hier vom server lösche ... habe ich sie zuhause in mail NICHT mehr! ... die mails in mail werden nicht wirklich zu dir runtergeladen.

5. timmra

timmra New Member

Hatte anfangs " Mais auf Server belassen" eingestellt, um dann jede Sendung x-mal zu bekommen! Jetzt wird sie nach Empfang vom Server gelöscht - das klappt und das ist gut so!

6. Macci

Macci ausgewandert.

den mac.com account als POP konfigurieren, dann werden alle mails auch lokal (d.h. auf deiner HD) gespeichert.

7. timmra

timmra New Member

Das ist ein Tip! Und wie mach ich das? Account löschen und neu anlegen mit denselben Daten, bloß als POP?

8. Macci

Macci ausgewandert.

neuen account mit denselben Daten anlegen,aber als POP einstellen, den alten account auf "nach Empfang löschen" stellen und du empfängst deine Mails im neuen Postfach (und sie bleiben auch da!) ...ich ... hatte dasselbe Problem - liegt an IMAP...

9. timmra

timmra New Member

Tausend Dank :)

Diese Seite empfehlen