1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mails im mbox Format in Entourage importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 19. November 2003.

1. mhe

mhe New Member

Auf den MS Seiten steht dazu, daß man einfach nur die Datei in die Ordner ziehen muß, doch das tut nicht wirklich. Weiß jemand Rat?

Manuel

2. MILE

MILE New Member

Hast du schon versucht, die mbox-Datei zu doppelklicken...?! Bei mir lädt er dann automatisch Entourage und legt dort einen neuen Ordner mit dem Namen und dem Inhalt der mbox-Datei an...

.:: MILE ::.

3. mhe

mhe New Member

bei mir öffnet er das file im text editor, dann kann ich die mails auch lesen, allerdings so wie ich möchte :)

Haben Deine mbox-files eine bestimmte Endung?

4. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hi Manuel,

woher kommen deine mails? aus mail?

es ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, war es so:

emails aus mail exportieren, dann die datei mit Endung .mbox versehen, dann in posteingang in entourage ziehen.

Das hat dann wunderbar geklappt.

Oder habe ich da ein wesentlicher Schritt übersehen...

Gruss,

David

5. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hi Manuel,

so war's:

Mail-Hilfe gibt auskunft: alle emails markieren, unter "ablage - sichern unter" irgendwo speichern, endung .mbox anhängen, und dann einfach in entourage hereinziehen.

Gruss,

David

6. mhe

mhe New Member

super, das tut.

Danke.

Ich habe aber noch ein kleines Problem, was ist mit Mails im maildir format (Jede Mail ein File)?

7. mhe

mhe New Member

Auf den MS Seiten steht dazu, daß man einfach nur die Datei in die Ordner ziehen muß, doch das tut nicht wirklich. Weiß jemand Rat?

Manuel

8. MILE

MILE New Member

Hast du schon versucht, die mbox-Datei zu doppelklicken...?! Bei mir lädt er dann automatisch Entourage und legt dort einen neuen Ordner mit dem Namen und dem Inhalt der mbox-Datei an...

.:: MILE ::.

9. mhe

mhe New Member

bei mir öffnet er das file im text editor, dann kann ich die mails auch lesen, allerdings so wie ich möchte :)

Haben Deine mbox-files eine bestimmte Endung?

10. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hi Manuel,

woher kommen deine mails? aus mail?

es ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, war es so:

emails aus mail exportieren, dann die datei mit Endung .mbox versehen, dann in posteingang in entourage ziehen.

Das hat dann wunderbar geklappt.

Oder habe ich da ein wesentlicher Schritt übersehen...

Gruss,

David

11. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Hi Manuel,

so war's:

Mail-Hilfe gibt auskunft: alle emails markieren, unter "ablage - sichern unter" irgendwo speichern, endung .mbox anhängen, und dann einfach in entourage hereinziehen.

Gruss,

David

12. mhe

mhe New Member

super, das tut.

Danke.

Ich habe aber noch ein kleines Problem, was ist mit Mails im maildir format (Jede Mail ein File)?

Diese Seite empfehlen