1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mails gelöscht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 16. Oktober 2009.

1. kolben

kolben New Member

hallo zusammen,

ich habe ausversehen alle meine gesendeten mails gelöscht. keine ahnung warum und wie.
    ein paar davon brauche ich aber in "mail" um alte vorgänge nachzuschauen.
    da ich regelmäßig backup mit time maschine mache, sind die ja noch alle bei
    benutzer ->library->mail->sentmessagesmbox gespeichert.
    nur wie kriege ich die so wieder in mein mail-> gesendet?

habe sie auf die festplatte in den entsprechenden ordner gezogen, da kann ich sie öffnen, aber direkten zugriff aus mail hab ich darauf nicht.
    auch nicht über importieren, das schlägt auch fehl.

habt ihr da eine lösung?

danke und gruß
    kolben

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Mail und TM arbeiten zusammen. Starte zuerst Mail, danach starte die Time Machine. Nun kannst du im Mail-Fenster "zurückfliegen" und deine Mails wiederherstellen. Diese erscheinen dann in "Mail" in einem extra Ordner namens "Time Machine".

3. kolben

kolben New Member

perfekt.
    thx

Diese Seite empfehlen