1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mails einfach verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbrk, 20. August 2007.

1. pbrk

pbrk New Member

hallo zusammen,

vorweg: nein, ich hab meine mails nicht gelöscht und ja, ich bin mir sicher...

und trotzdem sind einige mails aus meinem posteingang verschwunden. sie haben sich komplett in luft aufgelöst (finde sie weder im papierkorb noch im library).
    will heissen, ich bin ziemlich verzweifelt :cry: und bräuchte dringend hilfe...

2. TomPo

TomPo Active Member

Wenn die Mails noch nicht endgültig aus dem Mail-Client gelöscht wurden, sollten sie noch auf dem POP-Server liegen. Einige Server (z.B. t-online) lassen sich via eigenem integrierten Browser durchsuchen. Auch bei Strato ist das möglich. Versuch mal, wäre eine Möglichkeit. Evt. liegen die ja auch nur im "Gelöscht"-Ordner.

3. Magadag

Magadag Member

Hi pbrk,

passiert das bei Dir öfter?

Ich frage deshalb, da mein Vater das gleiche Problem hat,
    allerdings regelmäßig. Ich habe alle Voreinstellungen von
    Mail gecheckt. Alles ok. Er schaut in seinen eMail-Eingang
    und kann zusehen, wie seine ältesten Mails verschwinden,
    fast täglich. Er ist ziemlich verzweifelt und ich kann ihm
    auch nicht helfen. Er ist übrigens bei AOL, hat dieses Problem
    aber erst seit er den neuen Intel-iMac hat. Auf seinem alten
    G3-iMac hatte er das nicht.

Kennt das noch jemand?

4. pbrk

pbrk New Member

ich bin auch bei aol -> könnte dort das Problem liegen...?!

Fragt sich jetzt nur wie man das lösen könnte. :confused:

5. oerx

oerx New Member

Kleiner Exkurs, da ich noch keinen Mac habe: Bei Outlook unter Windows gibt es eine sog. Autoarchivierung, die Mails, die XX Tage alt sind, automatisch aus der Inbox in einen Archiv Ordner verschiebt. Das hat auch schon Leute an den Rand der Verzweiflung gebracht (weil sie nicht wussten, dass es sowas gibt und dass es aktiviert ist). Weiteres dazu z.B. hier...

6. Magadag

Magadag Member

Ich muss Dir recht geben, klingt so, als wäre das der Fehler,
    aber mir ist keine solche Funktion in Mail bekannt.

Ich vermute den Fehler auch eher bei AOL, habe aber auch absolut
    keine Ahnung, wie man das rauskriegt.

Trotzdem Danke für den Hinweis. Werde Mail auf jeden Fall auch
    nochmal dahingehend "untersuchen"

Diese Seite empfehlen