1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mails Ablehnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von user, 7. Juni 2002.

1. user

user New Member

Hallo Leute,
    gestern habe ich zum erstenmal gesehen das Mail ja eine Möglichkeit hat EMails die man nicht möchte als unzustellbar abzulehnen. Ich dachte immer das geht gar nicht wenn die einmal vom Server runter sind.
    Also: ab sofort wird Spam nicht mehr gelöscht sondern ist bei mir unzustellbar :)

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Die Sache hat nur einen Schönheitsfehler: wenn man mehrere Mailaccounts hat (was ja die Regel ist), wird die Mail im Namen des Hauptaccounts zurückgeschickt, selbst wenn sie an einen Nebenaccount gerichtet war. Das könnte natürlich dazu führen, dass der Spam-Versender gleich zwei Adressen von einem kennt :-(((

3. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Eben...auf dämliche Sexangebote helfen zuweilen noch blödere Antworten beispielsweise...

4. iCON

iCON New Member

Das nutzt nur leider nix gegen die Spam mails.

5. tasker

tasker New Member

Der mail-header von spams ist doch mit Sicherheit verfälscht. Wenn Du sie ablehnst, bekommst Du sie bestimmt als unzustellbar zurück.

Gruß

tasker

6. Harlekin

Harlekin Gast

Ja, die kommen auch bei mir in 90% der Faelle als unzustellbar zurueck.

.

7. tasker

tasker New Member

8. Spanni

Spanni New Member

Sag mal, könntest du mir das mal kurz aber genau erklären wie ich solch eine regel erstelle!
    die hilfe gibt ja leider keine auskunft darüber!
    ich wollte eigentlich einige mail adressen gleich löschen lassen das ich sie nicht wie "brainysmurf" beschrieben hat zurück bekomme!
    danke!!
    spanni

Diese Seite empfehlen