1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mails abholen mit Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Der T!!!, 5. November 2009.

1. Der T!!!

Der T!!! New Member

Hi,

nachdem ich eine zeitlang meine mails immer manuell abgeholt habe wollte
    ich nun wieder schedule einstellen um meine mails alle 20 min abholen zu lassen.

nun wird mit unten im fenster die restzeit angezeigt bis es wieder soweit ist. wenn die zeit abgelaufen ist faengt der "countdown" einfach wieder von vorn an ohne das etwas passiert.

hole ich die mail weiter manuell ab funktioniert es einwandfrei.

hatte nur das haeckchen bei den einstellungen bei enabled weggenommen und nun wieder gesetzt, also sonst nichts an den einstellungen veraendert.

liegt das evtl an 10.6? weiss nich wann ich von automatisch auf manuell umgestellt habe, ob vor oder nach dem update auf 10.6

habe auch alle updates von office und 10.6 aufgespielt.

vielleicht kann mir jemand helfen. da ich im momnet geschaeftlich viel unterwegs bin erleichtert es meine arbeit ungemein wenn die mails regelmaessig automatisch geholt werden.

schon mal danke fuer eure muehe

T!!!

2. thebeas

thebeas New Member

Die Aktion muss sowohl unter Extras/Zeitpläne eingerichtet sein, als auch unter Extras/Konten beim jeweiligen Konto "in Zeitplan einbeziehen" markiert sein.

3. Der T!!!

Der T!!! New Member

hab alle noetigen haeckchen gesetz.

danke.

4. Der T!!!

Der T!!! New Member

es funktioniert immer noch nicht.

der eintrag vorher sollte bedeuten,

ich hatte die haeckchen schon gesetzt und danke fuer deine antwort.

leider liegt es nicht daran

5. thebeas

thebeas New Member

sorry, hab's genau anders verstanden ;-)

ich benutze Entourage (2008) selbst unter 10.6 (auf versch. Rechnern), ein generelles Problem scheint's also nicht zu sein. Wenn du sagst, deine Konten- / Schedule-Einstellungen passen, hab' ich leider keine Idee.

Sonst irgendjemand?

6. John L.

John L. Active Member

Vielleicht mal den Eintrag im Zeitplan löschen und neu anlegen...hat in solch dubiosen Fällen auch schon geholfen...

John

7. Der T!!!

Der T!!! New Member

ok, loesung gefunden, wenn auch nicht verstanden, aber hauptsache es geht.

ich logge mich unterwegs normalerweise ueber einen internetstick ein,
    da funktioniert es nicht. sass eben in einem kaffef mit w-lan. und schon ging es.

stick wieder rein und nix mehr. warum auch immer. aber hauptsache ich bin nicht
    zu ungeschickt sowas einzustellen.

danke fuer eure hilfe. schoene woche wuensche ich.

T!!!

Diese Seite empfehlen