1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mailprogramm gesucht !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 16. Oktober 2002.

1. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    wer kennt ein Mailprogramm, das immer wenn eine neue Email gekommen ist, ein Briefkuvert zeigt und das auch auf Mausklick öffnet.
    Habe solche Programme schon des öfteren in Filmen gesehen.
    m
    Danke schon mal.

mfg

Yves

2. MacELCH

MacELCH New Member

Eudora ? Mail ? Unter OS X oder 9 ?

Selbstverständlich muß das entsprechende Mailprogramm im Hintergrund laufen.

Alternativ irgendein Mailprogramm, das in einem Browser wie beispielsweise Mozilla integriert ist.

Gruß

MacELCH

3. kawi

kawi Revolution 666

> Habe solche Programme schon des öfteren in Filmen gesehen

ja und da hab ich auch schon gesehen daß james Bond ausm Flugzeiug springt mit nem Auto, das Außerirdische landen und das am Ende immer alles gut wird ....

Ich weiß was du meinst - sowas wo bei ner eintreffenden mail ein extra Fenster aufgeht , ein Briefcouvert anzeigt mit dem Hinweis "Post eingetroffen" oder so ähnlich und nein ich kenne kein App das dies macht.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Eudora.

"You have new mail" als kleines Infofenster, nicht zentral über den ganzen Bildschirm, aber es muß eben im Hintergund laufen und Du mußt "check mail every x minutes" angekreuzt haben.

Alternativ, sofern Du Deine Lautsprecher nicht ausgestellt hast bekommst Du auch noch einen Signalton.

Bei Mozilla oder Netscape erscheint am unteren Browserfenster ein anderes Icon für die Mail, wenn welche eingetroffen ist. Aber auch hier mußt Du "check mail every x minutes" eingetragen haben in den Prefs.

Gruß

MacELCH

5. 7miles

7miles New Member

...das klingt nach AOL - Sie haben Pest, äh Post

Diese Seite empfehlen