1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mailpostfach zeigt keine Neueingänge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gerdmacwelt, 16. Oktober 2006.

1. Gerdmacwelt

Gerdmacwelt New Member

Hallo erst mal. Ich bin schon seit Stunden in etlichen Foren auf Hilfesuche. Vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Problem helfen. In Mail Vers. 2.1 hab ich verschiedene Regelen angelegt. Z.B. wenn Betreff "Macwelt" dann bewege Mail in Postfach "Newsletter". Macht Mail grundsätzlich auch. Nur manchmal kommt es vor, dass Mail mir dies nicht (durch die kleine Zahl rechts neben dem Ordnersymbol) signalisiert. Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

2. Lila55

Lila55 New Member

Die kleine Zahl neben dem Mailsymbol im Dock, die die Anzahl neuer Mails beziffert, erscheint nur, wenn die Mails direkt im Posteingang landen. Wenn sie gleich per Regel in einen anderen, von dir erstellten Ordner umgeleitet werden wird im Dock nichts angezeigt.

Diese Seite empfehlen