1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MailApp in Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schneebi, 29. Oktober 2000.

1. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Ich habe ein Problem im mitgelieferten Mailprogramm zu Mac OS X. Ich möchte nun verschieden Accounts zum Empfangen von E-Mails eröffnen. Ich aber nur einen hinzufügen, wenn ich einen zweiten hinzufügen will, kommt die Meldung: Sie können nicht zwei Accounts mit dem selben Namen haben! Wo kann ich den Namen des Accounts nun ändern? Oder mach ich etwas falsch?
    MfG Schneebi

2. idios

idios New Member

Du machst nichts falsch. Es liegt daran das die Programmierer geschlampt haben als sie das Programm auf deutsch übersetzt haben und einfach das Eingabefeld für den Account-Namen vergessen haben. Umgehen kannst du dieses Problem indem du in den Systemeinstellungen (unter Länder, unter Sprache) English vor Deutsch ziehst.
    Dann musst du Mail neu starten. Jetzt kanns den neuen Accounts auch verschiedene Namen geben.
    Dannach wieder auf Deutsch umstellen und Mail wieder neu starten.
    Das selbe git für die AddressBook app.

3. mats

mats New Member

Mail kann auch repariert werden:
    Die Datei Mail/Contents/Resources/English.lproj/AccountPreferences.nib/objects.nib in den Ordner Mail/Contents/Resources/German.lproj/AccountPreferences.nib/ kopieren und Mail neustarten.
    Damit wird das deutsche Dialogfenster dirch das englische ersetzt.
    Einen ähnlichen Flick für AdressBook habe ich vor ein paar Tagen (Wochen?) in diesem Forum veröffentlicht.

Gruss Mathias

Diese Seite empfehlen