1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mailadresse "mac.com"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lobo96, 20. Mai 2010.

1. Lobo96

Lobo96 Member

Ich habe seit einigen Jahren einen Mailaccount bei “mac.com”. Verwalten tue ich dieses über die Apple-Software “Mail”. Nun scheint mein Postfach auf dem Server voll zu sein. Wer kann mir sagen, wie ich auf den mac.com-Server komme, um Platz zu machen?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Der Mobile.me Account ist doch ein IMAP-Posstfach? Das heißt, die Mails müssten automatisch gelöscht werden, wenn du sie im Programm Mail löscht. Wenn sie das nicht tun musst du die Einstellungen in Mail ändern (Mail => Einstellungen => Account =>Postfachverhalten)

MACaerer

3. MacS

MacS Active Member

Log dich mal bei me.com ein. Dort kannst unter den Einstellungen festlegen, wie viel Speicherplatz du für Mailverkehr und wie viel du für die anderen Dienste reservieren willst, falls das Postfach wirklich zu klein ist. Und schau mal nach, wie du das Postfach mit Mail abrufst: IMAP oder POP3. Das ist en wichtiger Unterschied!

Diese Seite empfehlen