1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mailadresse die Apple Mail anbietet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 13. August 2008.

1. mhe

mhe New Member

Hallo *,

wenn man eine neue E-Mail schreibt und bei Empfänger beginnt eine E-Mail-Adresse einzutippen fängt Apple Mail an zu erraten welche man denn meinen könnte. Mir ist klar, dass dazu das Adressbuch genutzt wird. Ich habe ein paar E-Mail-Adressen, die nicht oder nicht mehr im Adressbuch stehen und mir trotzdem ständig angeboten werden. Diese Adressen sind falsch und verlängern die Liste der Angebote ungemein. Das nervt. Wie kann ich Einfluß auf diese Liste nehmen. Es scheint bei Apple Mail so etwas wie einen Cache für E-Mail-Adressen zu geben. Kann ich den irgendwie löschen?

Danke und Grüße,
    Manuel

2. edwin

edwin New Member

Unter Mail anwählen: Fenster - Vorherige Empfänger. Aus der Liste die ungewünschten Adressen löschen.

3. mhe

mhe New Member

Super, das war's.
    Vielen Dank,
    Manuel

4. pb_user

pb_user New Member

diesem dank schließe ich mich gern an - eine funktion, die mir nie zuvor aufgefallen war, aber ein lästiges problem komfortabel aus der welt schafft ...

5. f.winnacker

f.winnacker New Member

Hallo *,
    Das unten beschriebene Problem habe ich am iPad mit Mail, kann dort aber nirgendwo eine Liste mit den vorherigen Empfängern entdecken - weiß da jemand Rat?
    Vielen Dank im voraus.
    F.winnacker

wenn man eine neue E-Mail schreibt und bei Empfänger beginnt eine E-Mail-Adresse einzutippen fängt Apple Mail an zu erraten welche man denn meinen könnte. Mir ist klar, dass dazu das Adressbuch genutzt wird. Ich habe ein paar E-Mail-Adressen, die nicht oder nicht mehr im Adressbuch stehen und mir trotzdem ständig angeboten werden. Diese Adressen sind falsch und verlängern die Liste der Angebote ungemein. Das nervt. Wie kann ich Einfluß auf diese Liste nehmen. Es scheint bei Apple Mail so etwas wie einen Cache für E-Mail-Adressen zu geben. Kann ich den irgendwie löschen?

Diese Seite empfehlen