1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail zeigt kryptische Zeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orca, 18. September 2003.

1. orca

orca New Member

Hi, Guten Morgen,

mein Mail zeigt als Header nur noch Buchstabensalat. Je nachdem ob es eine englische Mail ist einen anderen Buchstabensalat als bei deutschen Mails.

Letzthin hatte ich auch ein ReadMe mit so einem Buchstabensalat. Hat das einen Zusammenhang?

Wie ist das behebbar?

Gibts das öfter?

Danke
    Orca

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Das könnte helfen: Suche mal nach "com.apple.FCache" und bewege alle entsprechenden Dateien in den Papierkorb. Dann melde dich ab und wieder an.

3. orca

orca New Member

Hi Lukas,

ich habe nach der Datei/Ordner gesucht, kann aber keinen finden. Kannst du mir den Pfad sagen, wo er sein müsste?

merci
    Orca

4. Lukas M.

Lukas M. New Member

/Library/Caches/com.apple.FCacheLocalDomain
    ~/Library/Caches/com.apple.FCacheClassicDomain
    ~/Library/Caches/com.apple.FCacheUserDomain

sowie
    /System/Library/Caches/com.apple.FCacheSystemDomain (das sich wohl nicht einfach so löschen lässt)

Du könntest auch ein Utility wie Coctail oder Maintain (siehe www.versiontracker.com) benutzen, mit denen kann man u.a. global das gesamte Cache löschen, was von Zeit zu Zeit durchaus Sinn macht.

5. orca

orca New Member

Danke Lukas für die Mühe, ich werde mir das Tool ziehen.

Nice evening
    Orca

6. orca

orca New Member

Hi, Guten Morgen,

mein Mail zeigt als Header nur noch Buchstabensalat. Je nachdem ob es eine englische Mail ist einen anderen Buchstabensalat als bei deutschen Mails.

Letzthin hatte ich auch ein ReadMe mit so einem Buchstabensalat. Hat das einen Zusammenhang?

Wie ist das behebbar?

Gibts das öfter?

Danke
    Orca

7. Lukas M.

Lukas M. New Member

Das könnte helfen: Suche mal nach "com.apple.FCache" und bewege alle entsprechenden Dateien in den Papierkorb. Dann melde dich ab und wieder an.

8. orca

orca New Member

Hi Lukas,

ich habe nach der Datei/Ordner gesucht, kann aber keinen finden. Kannst du mir den Pfad sagen, wo er sein müsste?

merci
    Orca

9. Lukas M.

Lukas M. New Member

/Library/Caches/com.apple.FCacheLocalDomain
    ~/Library/Caches/com.apple.FCacheClassicDomain
    ~/Library/Caches/com.apple.FCacheUserDomain

sowie
    /System/Library/Caches/com.apple.FCacheSystemDomain (das sich wohl nicht einfach so löschen lässt)

Du könntest auch ein Utility wie Coctail oder Maintain (siehe www.versiontracker.com) benutzen, mit denen kann man u.a. global das gesamte Cache löschen, was von Zeit zu Zeit durchaus Sinn macht.

10. orca

orca New Member

Danke Lukas für die Mühe, ich werde mir das Tool ziehen.

Nice evening
    Orca

Diese Seite empfehlen