1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail zeigt gesendete Mails nicht an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von der mahir, 23. März 2009.

1. der mahir

der mahir New Member

Hallo Forum,

habe gerade meine Account mit Mail konfiguriert und nur die eMails aus dem Eingang wurden heruntergeladen, die gesendeten allerdings nicht.

Wie kann ich diese runterladen?

2. MacS

MacS Active Member

Wie sind die Postfacher definiert? POP oder IMAP?

Bei POP wird NIX runtergeladen. Mail speichert die gesendeten Mails nur lokal nach dem Senden im entsprechenden Ordner. Bei IMAP liegen die Ordner auf dem Server.

3. der mahir

der mahir New Member

ist ein pop server. danke.
    und ich habe gerade eine mail gekriegt, aber das hab ich manuell bemerkt.
    in mail msuste ich auf ''neue mails empfangen'' klicken und dan kams erst.
    hab jetzt in den eisntellungen auf empfangen auf minütlich eingestellt, wird das jetzt jede minute aktualisiert?

4. MacS

MacS Active Member

Es wird dann minütlich der Server auf angekommende Mails angeffragt. Ich halte das für etwas übertrieben. 5-15 Minuten ist OK. Einige Freemailer lassen gar nur alle 15 Minuten einen Abruf per POP3 zu.

Bei POP3 werden Mails stets vom Server lokal auf deinen Rechner geladen und stehen dann auch nur noch lokal zur Verfügung. Bei IMAP bleibt die Mail immer auf dem Server.

Diese Seite empfehlen