1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail-Zeichen sehen auf Windows kaputt aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 23. April 2007.

1. tom7894

tom7894 New Member

Wenn ich gewissen(?) Windows-Usern aus Mail eine Mail schicke, kriegen die dort kaputte Zeichen (mit Entourage für Mac passiert das nicht), es sei denn, ich schicke die Mails unformatiert.

Meine Text-Codierung ist auf automatisch gestellt, und daran liegt es. Wenn ich auf Unicode umstelle, sind die Mails unter Windows lesbar.

Allerdings muss ich bei jeder Mail, das ich schreibe, von neuem auf Unicode stellen. In den Einstellungen finde ich nichts, womit ich Unicode zur Vorgabe machen kann.

Weiß jemand von euch, wie das geht?

Außerdem würde mich interessieren, woran es liegt, dass die meisten Windows-User meine Mails trotzdem tadellos lesen können ...

Danke für eure Mühe!

PS: Eine Bitte an die Leute, die es für des Teufels halten, formatierte Mails zu verschicken: Bitte schreibt mir das nicht, ich weiß, dass es diese Meinung gibt, möchte aber trotzdem formatierte Mails schicken. Danke.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wir haben diese Diskussion hier schon öfter gehabt. Es liegt wohl letztlich an Windows bzw. Outlook, aber warum es manchmal auftritt und manchmal nicht, bleibt ein Geheimnis... :confused:

3. tom7894

tom7894 New Member

Verstehe. Stimmt, ich hab vorher nicht gesucht. Danke für die Antwort!

Diese Seite empfehlen