1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAIL verweigert angehängte Daten..!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chefchen, 18. Juli 2006.

1. chefchen

chefchen New Member

Moin, moin liebe POWERUSER :)

ich weiss nicht warum - aber von jetzt auf gleich bekomme ich alle Mails aus dem MAC-MAIL unter OS 10.4.7, die ich mit Anhägen versehen hatte zurück.
    Die Empfänger beschweren sich, dass der Anhang NUR QAUDERWELSCH ist oder KEIN ANHANG zu finden sei..!?!?
    Was läuft da falsch?

2. Problem:
    Kann ich die Adressen aus dem MAC-Adressbuch nach ENTOURAGE übertragen?

Danke für hilfreiche Komentare
    R. Lorenz

2. Lila55

Lila55 New Member

Betrifft das nur Windows-Benutzer? Dann vielleicht mal dieses versuchen (aus der Mail-Hilfe):

Damit die an alle ausgehenden E-Mails angefügten Anhänge "Windows-kompatibel" werden, wählen Sie "Bearbeiten" > "Anhänge" > "Anhänge immer Windows-kompatibel senden". Wenn Sie eine Windows kompatible Datei an eine einzelne Nachricht anhängen möchten, klicken Sie in der Symbolleiste des Nachrichtenfensters in "Anhang". Klicken Sie im Dialogfenster "Anhang" dann in "Anhänge Windows-kompatibel senden".

3. chefchen

chefchen New Member

Danke für den Hinweis, DAS ist alles genauso "angeklickt" - ALLEIN,
    ES FUNKTIONIERT NICHT MEHR..!?!?
    Ich habe jetzt auf ENTOURAGE umgestellt!
    R. Lorenz

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Du solltest nicht so laut schreien, sonst nehm ich Ohrstöpsel und hör dich gar nicht mehr! Vielleicht schilderst du besser mal, was do wo wie eingestellt hast statt hier so rumzubrüllen. Rätselraten mag ja ein Hobby von manchen hier sein, aber wenn ich Probleme anderer lösen soll, leg ich darauf keinen Wert.

Christian.

5. chefchen

chefchen New Member

Sorry, wenn meine Angewohnheit ab und zu in Versalien zu schreiben als GESCHREI gilt! Ich bin wohl zu alt (56) für diese NEUEN GEBAHREN, als Schriftsetzter habe ich gelernt, dass Versalien zur Hervorhebung von Textstellen dienen - ist das HIER nicht so..!?!?
    Aber schön das es noch Schulmeister gibt :)

Gruß Ralf
    Ach ja: das Problem soll bleiben wo es will, ich nutze jetzt Entourage!

6. Clause

Clause New Member

Also ich hab das selbe Problem, seit einigen Tagen, rufen Kunden an, sie könnten meine Anhänge, die ich im Mail mit Angehängt habe, nicht öffnen.
    Das Windows kompatibel ist auch angeklickt.
    Und zwar kommt das bei den Windows-Kisten im Mail an und nicht als Anhang.
    Und irgendwie sind die Microsoftgeräte nicht in der Lage das zu verarbeiten.
    Hängt dieser Fehler mit dem Update auf 10.4.7 zusammen? :meckert:

Lieber Gruß
    Claus

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Wir leben im 21. Jahrhundert.

Vor hundert, hundertfünfzig Jahren war es "modern", in einer Zeitungsanzeige die verschiedensten Schriftschnitte und -grössen bunt durcheinander zu mischen - heute macht das niemand mehr.

Es gibt ein Sprichwort bei uns: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit".

Christian.

Diese Seite empfehlen