1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail verschickt keine Rundmails - Problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Atonall, 1. April 2006.

1. Atonall

Atonall New Member

Hallo,
    ich sollte dringend Rundmails verschicken - nur kann mein Mail keine solchen versenden. Normale Mails gehen problemlos. Ich habe drei verschiedene Accounts und Postfächer: Ein T-online, eines bei 1und1.com und eines bei web.de. Ich weiß jetzt nicht genau, ab WIE VIEL Adressen Mail aussteigt - ich bekomme jedenfalls Mails mit 20 - 30 Adressen nicht raus. Mail versucht, es zu versenden, nach einer Weile gibt das Programm auf. ich habe in Foren schon gesucht, aber nirgends etwas gefunden. Ich dreh jetzt bald am Rad - weiß jemand Rat?

2. beeb

beeb New Member

hallo,
    schon mal mit einer gruppe aus dem adressbuch versucht.
    betreffende personen bzw. mailadressen als gruppe im adressbuch anlegen und diese gruppe dann in mail in das "blindkopie" feld ziehen. rausschicken, sollte funktionieren...

3. Singer

Singer Active Member

Hallo, Atonall, willkommen im Forum!

An Mail liegt das höchstwahrscheinlich nicht; ich habe mit Mail schon mails mit <30 Adressaten verschickt. Allerdings wurde, wenn auch nur eine Adresse falsch geschrieben war, die gesamte mail unzustellbar - auch für die anderen, korrekt angegebenen Adressaten.

Die betreffende(n) Adresse(n) wurden in der Fehlermeldung, die vom ISP an mich geschickt wurde, aufgelistet. Die habe ich dann halt entfernt, dann funktionierte es.

Welches Betriebssystem und welche Version von Mail benutzt Du denn?

Diese Seite empfehlen