1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Mail" verliert immer wieder das POP-Kennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 4. September 2006.

1. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

ich habe sti heute das problem mit meinen beiden gmx accounten...der bei arcor läuft anstandslos...
    ...jetzt komme ich über diese beschissene mailprogramm gar nicht mehr rein...kann 100mal hintereinander das passwrt eingeben...und sowas passiert natürlich genau dann wenn man auf die wichtigsten mails wartet...man manchmal könnte ich jeden einzelnen comp in meiner umgebung mit einem vorschlaghammer bearbeiten...diese scheiß dinger...ist halt grade echt wichtig und dann will das drecksding nicht...und vorher hatte ich noch NIE auch nur ein problem mit mail und arcor bzw gmx...

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber:
    willkommen im Club! :embar:

3. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

mittlerweile funktioniert es ja wieder...aber muss das bei den scheiß rechnern immer dann passieren wenn es wichtig ist...nenene...

4. steschu

steschu New Member

Wenn es brennt würde ich meine mails einfach per WEB-Mail über den Browser abrufen. Das sollte klappen wenn man es vorher eingerichtet hat.

5. twobeers

twobeers New Member

so ein quatsch!?
    Warum soll das Problem beim Programm liegen? Der Fehler tritt genauso bei Outlook, entourage und wie sie alle heißen auf.
    Man kann sich bei web.de z.b. nur ein oder 2 mal in 15 minuten einwählen.
    Danach verweigert der provider die anmeldung. Mail interpretiert das dann als fehler der anmeldedaten weil es davon ausgeht dass der user intelligent genug ist sicherzustellen dass die sync einstellungen mit den fähigkeiten des provider accounts übereinstimmen. Es gibt dazu auch keinen automatischen übermittlungsstandard der herausfindet wie oft man sich anmelden kann.
    Wenn der user eben nicht intelligent genug ist dann darf er nicht über das Programm schimpfen.

6. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich kenne den Fehler bisher nur von Mail.
    Unter Thunderbird gibt es dieses Problem nicht.

7. twobeers

twobeers New Member

unter thunderbird zeigt er dieses problem vielleicht nicht an!?
    Auftreten tut es trotzdem.
    Übrigens zeigt mail dieses problem auch nur an wenn man von hand neu aktualisiert. Beim automatischen download erscheint nur ein kleines symbol hinter dem acount und wenn man draufklickt die Fehlermeldung.

Diese Seite empfehlen