1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail unter X...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 12. Mai 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Männer,

Auf Grund meiner momentanen Situation,verläuft meine Toleranz zur Zeit unterhalb der Grasnabe ! Und dieses verkackte Mail Programm kostet mich den letzten Nerv !!!
    Was ist das nur für ein vermameledeiter Scheißdreck ???
    Vier tage lang mails abgeholt,heute geht garnichts mehr ! Alle vier Accounts rücken keine Mails raus,da angeblich Benutzername und Kennwort falsch sind.Als wenn ich die jeden Tag ändern würde... !
    Das macht dieser Schwachfug bei mir von anfang an.3-4 Tage geht es,dann geht es nicht mehr.JEDE Woche popel ich vier Accounts neu rein.Die alten vier natürlich... Ich hab kein Bock mehr !
    Gibt es eine deutschsprachige Alternative ? Bin bereit mir einiges auf zu bürden...

ersma,tschüß,lefty...

2. charly68

charly68 Gast

na ich benutze das scheiss teit seit über 1 jahr und noch nie probleme mit gehabt... :))) ist doch cool was will man mehr.

charly

3. morty

morty New Member

ich ärgere mich ja über vieles unter X und bei der periferie, aber das Programm Mail ist eines der wenigen, was wirklich zufriedenstellend läuft, welche Wunder ;-)

gruß morty

ich habe die Accounds noch nie neu einstellen müssen, einzig jahoo macht mnchmal Ärger und t-online will manchmal nicht abgefragt werden, was dann beim nächsten Versuch wieder geht

4. lela

lela New Member

Ich hätte z.B. gerne deutsche Umlaute - und dann, wenn sie mal selten genug angezeigt werden, kein Script-ß.
    Lässt sich die Codierung dauerhaft richtig einstellen - oder ist das nicht vorgesehen?

Gruß
    Günter

5. Macfreak

Macfreak New Member

Also, es waere super wenn Du diese chauvinistische Grussformel "Moin, Maenner" endlich sparen wuerdest, lieber Lefty!
    Oder hast Du nie darueber nachgedacht wie das fuer Frauen IN DER HEUTIGEN ZEIT
    klingt?

Meine Frage: Hast Du eine FIREWALL oder einen VIRENSCANNER, der Deine
    Mail vor dem Abruf scannt?

Wenn ja, deaktiviere bzw. deinstalliere diese mal, vielleicht funkts dann...
    wenn es dann noch immer nicht funkt, richte mal alle e-mail konten neu ein.

lg, Simone (eine Mac-Frau!, die auch gerne im Forum ist)

6. donfritzl

donfritzl New Member

Das komische ß wird nur angezeigt wenn man "Schrift mit fester Weite" für Anzeigen von nur Text -mails ausgewählt hat da gibts ein paar der Schriften die das schräge ß zeigen z.B. "Seoul"
    Außerdem gibts noch das Problem bei englischen Fonts daß manche ami-fontdesigner in Ihrer Arroganz einfach keine Umlaute in der Schrift integriert haben, weil sie's ja nicht brauchen.
    Und das mit den fehlenden Umlauten hab ich nur manchmal bei automatisch generierten Mails (Bestellungsbestätigungen z.B.) oder bei Rundmails aus Outlook - da iss aber oft die Konfiguration des Versenders schuld.
    Aber die Probleme hatte ich schon mit Outlook und Eudora unter System 9.
    Mit dem Abholen von Mails hatte ich auch noch nie Probleme und die Account wurden auch immer erkannt - selbst nach einer neuinstallation des Systems - alles bis auf die Library und User-Ordner gelöscht - neu installiert - die Mail Einstellungen waren immer noch da prima! Ich find auch daß Mail ein sehr angenehmes Programm ohne lästigen Firlefanz ist. Ich hatte seinerzeit allerlei ausprobiert weil mich Outlook unter 9 genervt hatte - war alles nervig. Seit Eudora Light 3 endlich mal ne Alternative, die auch mehrere Accounts verwalten kann.

7. Spanni

Spanni New Member

Also Lefty mal ruhig Blut und einen Küstennebel kippen!

Ich hatte vor kurzem auch das Problem! Schau doch mal nach was Du bei Deinen Account Prefs. so alles eingestellt hast!
    Hast Du unter Account Informationen z.B. beim versenden von Mails identifizieren ein Häckchen gesetzt? Ja? Weg damit sonst läuft nichts mehr!
    Wenn alles nichts nützt mal die com.apple.mail plist löschen und alles neu eingeben1
    Spanni

8. charly68

charly68 Gast

@macfreak

... ist ne frau... :)) cooler nick für ne frau und dann als hobby g4 anschauen *ggg*

9. Spanni

Spanni New Member

Mein Hobby ist Frauen anschauen! ;-)
    Spanni

10. charly68

charly68 Gast

anschauen? mhh ne zu langweilig *g*

11. MacLefty

MacLefty New Member

Hi MacFreak,

Ich verstehe nicht wie Du Dich angegriffen fühlen kannst ?
    Ich bin nach wie vor der Meinung,dass der archaischen Gesellschaftsform viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Schade das Du anscheinend auch hier im Forum diesen einlullenden Einheitsbrei bevorzugst,der im Leben > draußen < vorherscht.
    Ein augenzwinkerndes > Moin Männer < schmeckt Dir also schon nicht mehr.
    Gott,war das Internet mal ein herlich Rechts und Konventionsfreier Raum ...

Danke für die Tips.Firewall nein.Virusfutzi ja.Norton Antivirus.Ist aber deaktiviert...

ersma,tschüß,lefty...

12. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Also, wenn "Moin Maenner" falsch ist, was ist dann richtig? Etwa ein "Moin MaennerInnen"? Solange die Frauenzeitschriften immer anfangen mit "Liebe Leserin", werde ich mir nicht bei jeder Äußerung überlegen, ob das geschlechtskampfneutral ist. Wollen wir miteinander kommunizieren hier im Forum oder nicht?

Thomas

13. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wie kann man eigentlich der Rechtschreibeprüfung Deutsch beibringen. Bei mir habe ich nur Englisch in der Sprachauswahl. Wie bekomme ich da Deutsch rein???

Gruß MacKlausi

14. heinzelmann

heinzelmann Member

Hallo morty,

du schreibst, dass du deine Mails bei t-online abfragst. Ich habe da ein Problem.

Ich arbeite erst seit wenigen Tagen in meiner Firma mit Mail unter OSX. Ich kann meine Firmen-Mails abrufen und versenden, habe dazu unter "Einstellungen" - "Accounts" im Fenster "Account-Information" unter "Server" und unter "SMTP-Server" die entsprechenden Adressen eingestellt.

Dann habe ich versucht, einen weiteren Mail-Account für meine private t-online-Mailadresse einzurichten, auch auf dem Firmen-Mac, d.h. ich logge nicht über t-online ein. Auf den Internetseiten von t-online habe ich nur eine Anleitung gefunden, wie man einen Palm einrichten soll und dass diese Anleitung im Prinzip auch für andere Mailing-Programme gelten soll. Also habe ich als POP-Server pop.t-online.de und als SMTP-Server mailto.t-online.de eingegeben. Aber ich bekomme meine Mails nicht von t-online, sondern die Fehlermeldung "Fehler beim Empfangen. Die Verbindung mit dem POP-Server "pop.t-online.de" konnte nicht hergestellt werden.

Welche Angaben für t-online benutzt du?

heinzelmann.

15. morty

morty New Member

hallo,
    leider erst jetzt, war gestern bei freundin , die nur ne Dose hatte :-(

bei server = pop.t-online.de
    darunter dei ellenlange Nummer .....
    dann Dein Kennwort

bei SMTP SERVER = smtp.t-online.de
    darunter dei ellenlange Nummer .....
    dann Dein Kennwort

ich kann meine mails nur abrufen lassen, wenn ich auch über t-online mich bei meinen MOdem eingewählt habe. Ansonsten bekam ich es auch nicht hin.
    Den Tip habe ich von Charly 68 und seid dem funzt es, melde Dich sonst mal bei IHM, der kann Dir bestimmt auch helfen

Bei dsl sieht es anders aus, da ich ja immer über t-online hereingehen muß ;-)

gruß morty

16. tasker

tasker New Member

Hi morty,

als ich auch noch bei t-online war, hab ich mir einen account bei epost eingerichtet. Damit konnte ich auch ohne Anmeldung bei t-online meine Post bei t-online abholen.
    Ob es jetzt noch geht, weiß ich allerdings nicht, da die Telekom für mich uninteressant geworden ist (flatrate).

Gruß

tasker

17. tazmandevil

tazmandevil New Member

mit welchen mail-providern funktioniert eigenltich SSI bei Mail?

bei mac.com funzts bei mir nicht, aber bei gmx. hotmail nicht, firmenanschluss nicht getestet

18. AllyMac

AllyMac New Member

Schau doch mal schnell unter AllyMac, habe ein kleines Probem!!!!

19. tasker

tasker New Member

Das Problem hat mich auch genervt. Geh mal im Menü unter "Format/Textkodierung" auf "Westeuropäisch (ISO Latin 1). Auf einmal waren die Umlaute bei mir wieder da.

Gruß

tasker

Diese Seite empfehlen