1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail unter 10.2.6. spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peter00, 21. Juni 2003.

1. peter00

peter00 New Member

Hallo, wer kann helfen. Mail will sich partout nicht die Passwörter für meine Accounts merken. Bei jedem Start muss ich Sie neu eingeben. Das nervt tierisch. Obwohl alle "merken Häckchen" angekreuzt sind.
    Wer kennt das Phänomen?

2. tanzblume

tanzblume New Member

Habe selber auch dieses Problem, allerdings nur sehr selten und dann auch nicht bei allen Konten, sondern nur vereinzelt. Vermute aber, es liegt nicht an Mail, sondern eher an der Kommunikation von Mail und dem jeweiligen Postserver

Das Problem kommt und geht, vor allem mit web.de habe ich dieses Problem, weshalb ich glaube es liegt nicht an Mail.

3. peter00

peter00 New Member

Ich hab das Problem mit 3 verschiedenen Accounts. t-online, gmx, web.de. Es funktionierte monatelang ohne Probleme und plötzlich hab ich den Ärger jedesmal.
    :mad:

4. oppen

oppen echter Karwer

Ich habe das Problem mit web.de und 1und1.de!
    Habe bislang noch keine Lösung gefunden.
    Wer kann helfen??
    Oppen

5. de757

de757 Member

Moinmoin,

mir geht es ähnlich, ich vermute jedoch, dass es an der Abfragefrequenz von mail hängt. Web lässt wohl die Abfrage nur alle 15 min. zu, wenn bei mail 5 min. eingestellt sind, kommt evtl. die Fehlermeldung daher, dass web die Abfrage noch nicht akzeptiert.
    Nächste Frage - ich habe auch mehrere Accounts; wenn ich auf "Empfangen" gehe, fragt mail nur meinen gmx account ab.
    Ich muss dann schon über "Postfach -- neue mails empfangen über den account---" gehen, um auch das web-konto abzufragen.
    Hat jemnd einen TIP?

Gruss

Jan
    ;)

6. peter00

peter00 New Member

Nein, an der Abfragefrequenz liegts nicht. Ist auf 15 min gestellt. Die passwd Frage kommt gleich beim start. Ich schätze das ist ein Problem mit dem Schlusselbund von OSX.

Zu deiner Frage: menue/Einstellungen/'Accounts/Erweitert
    dort Häckchen setzen bei "Beim Empfang von Emails berüchjsichtigen"

;)

7. de757

de757 Member

Hallo,

schade, dass es das nicht war, ist es bei mir allerdings auch nicht gewesen.
    Das Häckchen ist da, aber er holt nur die mails vom gmx-Konto.
    Zum Holen der web-mails muss ich extra über Postfach --- Neue mails empfangen über....
    gehen.
    Schade, laufen einige Sachen doch nicht so rund, wie ich es mir vor dem Wechsel erhofft hatte.
    Gruss

Jan

Diese Seite empfehlen