1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail und T-Online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 7. Februar 2009.

1. blackmagic99

blackmagic99 Member

Hallo,

ich habe andauernd Probleme mein T-Online Mail Account in Mail einzustellen.
    Alles anderen laufen ohne Probleme (MobileMe, Google etc).

Nur eben bei T-Online nicht :-(
    Er speichert scheinbar manchmal das Passwort nicht ohne er sucht ewig den T-Online-Server.

Wenn ich die gleichen Daten in ein anderes Mail-Tool z.B. Thunderbird eintrage, geht´s einwandfrei.

Woran kann das liegen? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

THX
    blackmagic

2. mkummer

mkummer New Member

Genau zu diesem Thema habe ich vor kurzem hier ein Thread begonnen - allerdings ohne eine tatsächliche Lösung des Problem zu finden. Im Moment habe ich den T-Online Account aus dem automatischen Abfragen rausgenommen - manuell geht es nämlich bei mir ohne Probleme. Scheint etwas mit dem mail-Timeout zu tun zu haben...

3. Kolia

Kolia New Member

... fand ich irgendwo in einem Forum, da ich mal mit anderen Servereinstellungen experimentiert hatte; vielleicht hilfts, da Du nichts über Deine Eintragungen sagst:
    Server-Name ist popmail.t-online.de
    SMTP-Server (Ausgang) ist smtmail.t-online.de
    - Port 110 ist zum Abholen der Mails (POP)
    - Port 25 ist zum Versenden der Mails (SMTP)
    - Wenn die Ports verkehrt herum eingetragen sind, geht's natürlich nicht!
    Und die SMTP-Authentifizierung aktivieren

Diese Seite empfehlen