1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail und Strato Account...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 28. Oktober 2003.

1. mkummer

mkummer New Member

Hallo - hat irgend jemand von Euch einen Strato Account mir Apples Mail zum Laufen gebracht? ich kann zwar meine Mails abfragen, verschicken geht nur über meinen .mac Account - Strato gibt nur Fehlermeldungen (auch wenn ich die Post vorher abgeholt habe...)

2. Aikon

Aikon New Member

Ich habe kein Problem mit Strato und Mail. Läuft seit einem Jahr völlig reibungslos.

Unter 'Einstellungen' habe ich folgendes eingegeben:

Beschreibung: Ein von Dir frei wählbarer Name.

E-Mail Adresse: Deine Adresse halt. Wenn Du bei strato e-mail Aliasse angelegt hast, kannst Du sie hier alle hintereinander eingeben. Nur durch Komma und ein Leerzeichen trennen.

Vollständiger Name: Da musst Du den Namen angeben, den du auch bei Strato angegeben hast, sonst läufts ncht.

Server Name: post.strato.de

Benutzername: Wieder ein bei Strato angegebene Name.

SMTP Server: post.strato.de

Unter 'Optionen' nur den SMTP Server angeben, sonst alles frei lassen - und natürlich unter 'Erweitert' den account auch aktivieren.

3. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Welche Fehlermeldungen kommen denn?

4. JB

JB New Member

Hi, mit welchem Provider bist Du unterwegs? Bei T-Online mußt Du den SMTP-Relay freischalten lassen => kostet ein paar Euro

Gruß
    JB

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Also strato geht bei mir mit Mail und Provider T-Online, auch ohne dass ich so einen Relay-Dingens freischalten hab lassen...

Ciao
    Napfekarl

6. mkummer

mkummer New Member

Ich muss noch etwas konkretisieren - nicht nur Strato sondern gleichzeitig auch .mac - Account...

Ich habe eigentlich alles so eingestellt, wie ich es unter Outlook Express auch hatte - wo es auch ging. Einziges Problem war immer, dass man zuerst die Post abholen musste, bevor man Post versenden konnte. Hilft hier aber auch nichts.

7. suj

suj sammelt pixel.

ich hatte mal nen strato-account, und auch .mac dazu.
    Habe das nie in Mail zum Laufen gebracht, aber auch niht mit anderen mail-Programmen.

Bei Strato sagte man mir, wenn ich nen PC habe, müsste ich irgendwas spezielles installieren, ansonsten soll ich doch mein Webmail benutzen.

Daraufhin habe ich dort gekündigt.

Jetzt bin ich bei 1und1 ohne Stress!

8. MagicMike

MagicMike New Member

Also ich habe es gerade (letzte Woche) gemacht und es geht mit Entourage
    ohne jedes Problem. Ich habe allerdings im erweiterten Dialog bei authentifizieren so etwas wie "gleicheswie beim empfangen "angeklickt.
    Sorry weiss nicht genau wie es heisst und sitzte vor meinem BüroPC.
    Ansonsten:
    POP EIngangsserver:pOP3
    Servername für Eingang und Ausgang: post.strato.de
    POP-Kontoname:IHR-MAILBOX-NAME@IHRE-DOMAIN.DE

9. mkummer

mkummer New Member

Hallo - hat irgend jemand von Euch einen Strato Account mir Apples Mail zum Laufen gebracht? ich kann zwar meine Mails abfragen, verschicken geht nur über meinen .mac Account - Strato gibt nur Fehlermeldungen (auch wenn ich die Post vorher abgeholt habe...)

10. Aikon

Aikon New Member

Ich habe kein Problem mit Strato und Mail. Läuft seit einem Jahr völlig reibungslos.

Unter 'Einstellungen' habe ich folgendes eingegeben:

Beschreibung: Ein von Dir frei wählbarer Name.

E-Mail Adresse: Deine Adresse halt. Wenn Du bei strato e-mail Aliasse angelegt hast, kannst Du sie hier alle hintereinander eingeben. Nur durch Komma und ein Leerzeichen trennen.

Vollständiger Name: Da musst Du den Namen angeben, den du auch bei Strato angegeben hast, sonst läufts ncht.

Server Name: post.strato.de

Benutzername: Wieder ein bei Strato angegebene Name.

SMTP Server: post.strato.de

Unter 'Optionen' nur den SMTP Server angeben, sonst alles frei lassen - und natürlich unter 'Erweitert' den account auch aktivieren.

11. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Welche Fehlermeldungen kommen denn?

12. JB

JB New Member

Hi, mit welchem Provider bist Du unterwegs? Bei T-Online mußt Du den SMTP-Relay freischalten lassen => kostet ein paar Euro

Gruß
    JB

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Also strato geht bei mir mit Mail und Provider T-Online, auch ohne dass ich so einen Relay-Dingens freischalten hab lassen...

Ciao
    Napfekarl

14. mkummer

mkummer New Member

Ich muss noch etwas konkretisieren - nicht nur Strato sondern gleichzeitig auch .mac - Account...

Ich habe eigentlich alles so eingestellt, wie ich es unter Outlook Express auch hatte - wo es auch ging. Einziges Problem war immer, dass man zuerst die Post abholen musste, bevor man Post versenden konnte. Hilft hier aber auch nichts.

15. suj

suj sammelt pixel.

ich hatte mal nen strato-account, und auch .mac dazu.
    Habe das nie in Mail zum Laufen gebracht, aber auch niht mit anderen mail-Programmen.

Bei Strato sagte man mir, wenn ich nen PC habe, müsste ich irgendwas spezielles installieren, ansonsten soll ich doch mein Webmail benutzen.

Daraufhin habe ich dort gekündigt.

Jetzt bin ich bei 1und1 ohne Stress!

16. MagicMike

MagicMike New Member

Also ich habe es gerade (letzte Woche) gemacht und es geht mit Entourage
    ohne jedes Problem. Ich habe allerdings im erweiterten Dialog bei authentifizieren so etwas wie "gleicheswie beim empfangen "angeklickt.
    Sorry weiss nicht genau wie es heisst und sitzte vor meinem BüroPC.
    Ansonsten:
    POP EIngangsserver:pOP3
    Servername für Eingang und Ausgang: post.strato.de
    POP-Kontoname:IHR-MAILBOX-NAME@IHRE-DOMAIN.DE

Diese Seite empfehlen