1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail und Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasker, 16. März 2002.

1. tasker

tasker New Member

Hallo Zusammen,

gibt es für das Programm "mail", daß zu MacOS X gehört, auch eine deutsche Rechtschreibprüfung?

Gruß

tasker

2. tasker

tasker New Member

Hallo Zusammen,

gibt es für das Programm "mail", daß zu MacOS X gehört, auch eine deutsche Rechtschreibprüfung?

Gruß

tasker

3. eku

eku New Member

Hi,

gibt es und nennt sich "ObjectFarmSpell.service".(freeware)
    Macwelt/download

gruss eku

4. tasker

tasker New Member

Besten Dank für den Tip(p), werde ich mal antesten.

Gruß

tasker

5. Spanni

Spanni New Member

mit dem dank schließe ich mich an, denn ich habe mich das auch schon gefragt?
    S.

6. Spanni

Spanni New Member

Hi Eku,

konnte OFS.s nicht finden! Auch unter Suche war nichts zu finden.
    Wo hast Du das denn genau gesehen?
    Gruß Spanni

7. DonRene

DonRene New Member

schau mal bei versiontracker.com

8. tasker

tasker New Member

9. Spanni

Spanni New Member

hi tasker,

ich habs!! aaaabeerrrr!!! es läuft nicht! oder ich bin wieder zu blöd um etwas zu installieren! wenn ich es richtig verstehe, muß ich es in library,services, legen. geht aber nicht! wenn du sonst nichts zu tun hast kannst du mir ja mal kurz beschreiben wie du es installiert hast oder benutzt du es garnicht?
    Gruß Spanni

10. tasker

tasker New Member

Hi Spanni,

ich kann es ja mal versuchen. Vermutlich bist Du im Verzeichnis "system/library/services" gelandet. Das hat bei mir auch nicht geklappt. In dem Verzeichnis, in dem "system" liegt, gibt es auch ein Verzeichnis "library". In dem erzeugst Du ein Verzeichnis "services" (wie im readme beschrieben). Da kannst Du dann "ObjectFarmSpell.service" reinlegen. So müßte es funktionieren. Bei mir jedenfalls haut es hin.

Ich hab Dir sicherheitshalber mal einen screenshot geschickt

Gruß

tasker

11. Spanni

Spanni New Member

Vielen Dank Tasker!!
    Jetzt hats geklappt!! :))
    nach einem Neustart habe ich denn versucht ne Mail zu schreiben, da kam erst ne Warnmeldung Rechtschreibprüfung nicht gefunden aber dann hat er es gemacht! Schade Apple Works hat auch keine simmultane Rechtschreibprügung!! Oder doch?
    Jedenfalls war sehr nett mit dem Screenshot, genau das brauch ich! ;-) "optisches Anschauungsmaterial"!
    Du kannst auch mit Befehl/Shift/4 einen Bildschirmausschnitt machen, das sind dann weniger Kb die man dann verschickt. :)
    Gruß Spanni

12. tasker

tasker New Member

Hi Spanni,

sorry, ich wollte nicht Deine Online-Zeit unnötig ausdehen. War wohl "Macht der Gewohnheit" mit dem screenshot. Nichts für ungut.

Gruß

tasker

13. tasker

tasker New Member

Hallo Zusammen,

Gruß

tasker

14. eku

eku New Member

Hi,

gibt es und nennt sich "ObjectFarmSpell.service".(freeware)
    Macwelt/download

gruss eku

15. tasker

tasker New Member

Besten Dank für den Tip(p), werde ich mal antesten.

Gruß

tasker

16. Spanni

Spanni New Member

mit dem dank schließe ich mich an, denn ich habe mich das auch schon gefragt?
    S.

17. Spanni

Spanni New Member

Hi Eku,

konnte OFS.s nicht finden! Auch unter Suche war nichts zu finden.
    Wo hast Du das denn genau gesehen?
    Gruß Spanni

18. DonRene

DonRene New Member

schau mal bei versiontracker.com

19. tasker

tasker New Member

20. Spanni

Spanni New Member

hi tasker,

ich habs!! aaaabeerrrr!!! es läuft nicht! oder ich bin wieder zu blöd um etwas zu installieren! wenn ich es richtig verstehe, muß ich es in library,services, legen. geht aber nicht! wenn du sonst nichts zu tun hast kannst du mir ja mal kurz beschreiben wie du es installiert hast oder benutzt du es garnicht?
    Gruß Spanni

Diese Seite empfehlen