1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail und Junkmail Filter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 6. Oktober 2003.

1. macbob

macbob New Member

Wer benutzt denn Apples "Mail" als E-mail Software?
    Was mich interessiert ist wie lange ich Junkmails da lassen sollte damit Mail gut "lernt", wenn ich die Junk mail lösche, hat mail sich das generkt oder nicht?
    Wer hat gute und schlechte Erfahrung mit "Mail".

Ich bin gerade von Entourage auf Mail am umsatteln weil ich wahnsinnig werde von den Junkmails...

Gruß, Macbob

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo macbob,

seit ich "Mail" habe benutze ich überhaupt ein Mail Programm.

Also ich bin mit dem Junkmail Filter sehr zufrieden.
    Ich lösche meine Junk Mails nach einer Woche und es werden nur selten welche nicht als Junk erkannt.

Ich würde aber trotzdem nicht soweit gehen die "Junk" Mails autom. löschen zu lassen.
    Man weis ja nie ob nicht doch was wichtiges dabei war :)

Schöner währe es wenn man die Junk Mails garnicht erst vom Server laden würde. :rolleyes:

Ich habe auch etliche Regeln erstellt, so das z.B. meine eBay Mails gleich sortiert werden.

Mail hat aber leider ein Problem mit Alias Adressen, da für jedes Postfach ein Ordner mit den Serveradressen im Namen angelegt wird.
    Wenn man jetzt eine Alias Adresse hat die auf die gleichen Server zugreift, dann kann Mail den Ordner nicht anlegen da er ja schon existiert :crazy:

Aber sonst ist es ein Top Mail Programm,
    genau wie Safari ein Top Browser ist, mit seinen kleinen Macken ;)

MfG Amigoivo

3. macbob

macbob New Member

Danke für die lange Antwort

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin

was lange währt, hilft hoffentlich auch weiter :D

Bis denn,

MfG Amigoivo

5. kawi

kawi Revolution 666

Nen junkmail Filter hättest du aber auch bei entourage gehabt ...

6. macbob

macbob New Member

Ja, aber der "Schieber" sieht mir doch sehr ungenau aus...
    Oder gibt es bei Entourage noch eine differenziertere Möglichkeit?
    Macbob

7. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo macbob,

der "Schieber" fkt. einwandfrei, ich hab ihn unter Entourage höchtens zweimal etwas empfindlicher gestellt und habe fast keine Junkmail mehr gehabt, die nicht erkannt wurde.

Ich bin auch seit ein paar tagen zu mail "geswitcht"; mal sehen wie es hier so funktioniert.

Viele Grüße. Dirk

Diese Seite empfehlen