1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail und GMX - kein Mailversand möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marks., 7. Juli 2006.

1. Marks.

Marks. New Member

Hi,

seit einiger Zeit geht mal wieder der Mailversand bei GMX nicht, diesmal ist es aber nicht nur eine kleine Umstellung bei GMX, sondern ein sehr raffinierter Fehler.

Mail gibt die Info:

Der SSL-Server mail.gmx.net konnte nicht überprüft werden. ... möglicherweise gefärden sie dadurch die Vertraulichkeit .... trotzdem fortfahren?

Nach Eingabe von "Fortfahren" erhalte ich eine neue Meldung, wonach das Senden fehlgeschlagen ist, weil Mail die Identität nicht prüfen konnte...

2. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Also bei meinem GMX-Account ist SSL deaktiviert. Und das funktioniert dann super.

3. Lila55

Lila55 New Member

Ich verwende auch gmx und habe keinerlei Probleme mit dem Mailversand. Wie sehen denn bei dir die Server-Einstellungen aus? So wie im Anhang sollte es funktionieren.

Anhänge:

4. Marks.

Marks. New Member

... aber keine Chance. Die Info ist, egal was ich mache und egal ob ich

mail.gmx.net als server wähle oder smtp.gmx.net,
    egal ob ich als Benutzer die eMail-Adresse oder die Kundennummer wähle, egal ob ich das Passwort vorab eingebe oder beim Versandversuch abfragen lasse, egal ob SSL aktiviert ist oder nicht und egal ob die Identifizierung aktiv ist oder nicht, dieselbe:

Mail hält die Seite für nicht authentisch und weigert sich, eine Mail zu verschicken, solange die Identität nicht geprüft werden kann :-(

Bloß, wie prüfe ich die Identität?

5. Marks.

Marks. New Member

Die Systemuhr war schuld, müsste mal in eine neue Batterie im alten iMac investieren. Habe die Uhrzeit auf automatische Einstellung via. Internet geändert und dann ging es...

Puh!

Diese Seite empfehlen