1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail, und das ewige passwort...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 25. August 2002.

1. lectric

lectric New Member

und wenn ich ohne eingebe, schickt er meinen mails zwar los, aber sie kommen beim empfaenger nie an....

2. mikropu

mikropu New Member

ich bin also nicht der einzig´ gepeinigte?

Aber wie lächerlich ist das eigentlich?
    Ein mail programm welches die rudimentärsten funktionen nicht erfüllen kann?

Und das trotz Runde 2? (10.2)

Im moment frage ich mich wie siczh soetwas dann verhält: Weiß Apple das? Oder sind wir hier nur ein verschwindend geringer teil von leuten die mit mail probleme haben?

naja....ich denke ich habe lust mich aufzuregen, bringen tut´s nichts.

putte

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Macht wirklich Probleme. Habe dieselben! Allerdings "ausschliesslich" nur mit .mac Accounts! (Ein Grund mehr auf .mac zu verzichten, denn laut Steve sollte die tryal-phase noch nicht um sein!) Allerdings, SSL Verschlüsselung frisst Mail in den anderen Accounts jetzt auch nicht mehr!
    Also, man kann jetzt jaguar hochjublen, aber eins ist mal sicher! Das ist noch immer ein Riesen Stück BETA.

4. lectric

lectric New Member

also .mac funzt bei mir super nur die beiden anderen accounts spinnen total, bis 10.1.5. hab ich mail genutzt und mich auch daran erfreut, wie bis jetzt an allem von x da ich seit einem fast 3/4 jahr nicht ein einziges problem hatte, sonst bin ich mit jaguar jetzt auch zufrieden und auch erfreut aber mail geht mir langsam tierisch auf die nerven, da ich schon seit fr an diesem problem sitze

es soll ein programm geben das ginkgo heisst, wo finde ich das? jemand einen idee?

5. lectric

lectric New Member

oder irgendein anderes mailprogramm? hab in x bis jetzt immer mail gehabt, kann mir jemand was empfehlen? vielleicht sogar was kostenloses gutes?

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

na was denn nun? es geht weder mit noch ohne. die iTool.s sind doch noch bis ende September gültig, oder nicht?...

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

hey verdammt. das ist ja noch schlimmer als ich gedacht habe. Man kann unter dem Schlüsselbund alle mac.com dingens löschen und trotzdem bringt es MAIL fertig, sich die mist smtp.mac.coms die sich so im laufe des Testens angesammelt haben nicht zu vergessen! Es kommt noch schlimmer, ich kann unter den Mac.coms einstellen was ich will, der smtp-server springt ständig auf einen vollkommen anderen um den ich aus übersichtsgründen aber nur demjenigen überlassen möchte! Was ist denn eigentlich los? VERDAMMT.... ich glaubs einfach nicht! das hat weder mit dem neuen .mac zu tun (da dies erst im september abläuft) noch könnte man sagen, dass dies zuvor im 10.1 nicht funktionierte!....

DIE "Schlüsselfunktion" schlechthin seines DIGITAL LIFESTYLE funktioniert nicht! OH STEVE!....
    schlampig, echt!
    ....

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

Falls euch jemand diese 3 Pseudo-Lösungen präsentieren will für das Mail im Jaguar in folgender Art:

* ändere das /etc/hostconfig file, dass bei HOSTNAME=-AUTOMATIC- danach HOSTNAME=-LOCALHOST- steht.
    * löscht die apple.com.mail prefs
    * benenne den Ordner ~/Library/Mail temporär um, so dass Mail als jungfräuliches Mail startet und gebt alle Accounts nocheinmal neu ein!

lasst euch nicht verarschen! Das sind Klugscheisser und Besserwisser! Es funktioniert definitiv nicht! Es sind BUGS! (auch im apple.forum und anderen funktioniert es bei niemandem, weder in deutschen noch in englischen Systemen)!

Eigentlich komisch, hats hier nicht betatester und früh-jaguar-zieher gehabt, bei welchen alles funktionierte?

9. mikropu

mikropu New Member

sapperlot! :(

10. suj

suj sammelt pixel.

Ich muss diesen Thread nochmal ans leben erwecken.
    Habt ihr eine Lösung gefunden?
    Ich kann nämlich auch keine mails verschicken.

(Schwerwiegender Bug Nr 3 in meiner Liste)

11. macmiguel

macmiguel New Member

Seit Jag gehn alle E-mail accounts (5 surfeu-freenet),musste aber .mac in imap ändern,auch in ichat zu "würg ÄÖL"
    alle laufen
    Nur spymac.com noch nicht ausprobiert
    und die e-plus einstellungen haben noch nen Macken.
    "sorry for the good News":)
    einfach rumprobieren,das Gui sieht schon anders aus als in10.1.5.
    und da lief nicht alles.
    Gruss
    m

12. mikropu

mikropu New Member

hallo.

Seit jaguar will ich apple´s mail mal wieder eine chance geben, anstatt entourage.

Warum fragt mich mail allerdings immer wieder aufs neue nach den passwörtern für meine 3 accounts??

Das nervt ungemein, und sollte einem einigermaßen ausgewachsenen mail-programm nicht passieren - denn wenn das so weiter geht pfeiff´ich drauf.

Gibt´s ´n tip und ´n trick?

putte

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

stimmt das nervt.
    Ich habe mir jetzt das Schlüsselbund in die Menüleiste geholt,damit man einen schnellen u. kurzen Weg dahin hat um das mal zu beobachten,was da abgeht.

14. lectric

lectric New Member

super ihr koennt wenigstens welche verschicken...ich waere froh wenn wenns nach der passwortftrage mal klappen wuerde....

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

SMTP-Autorisierung darf (meißt) nicht aktiviert sein.

16. lectric

lectric New Member

das versteh ich jetzt nicht? wo kann ich das deaktivieren?

17. joop6

joop6 New Member

das zauberwort heisst optionen !!

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Menü Mail-->Einstellungen---->Accounts--->Bearbeiten--->Smtp Server Haken wech!

19. lectric

lectric New Member

cool danke es klappt

20. mac67

mac67 New Member

hi,

bearbeiten...dann steht unten SMTP-Server.....soll jetzt da ohne stehen oder meinst du dann wieder auf optionen und den hacken bei ssl verwenden weg!??

Diese Seite empfehlen