1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail und Autocorrect/Abkürzungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 25. Januar 2007.

1. akulier

akulier New Member

Hallo!

Ich würde gerne von Entourage auf mail umsteigen, vermisse aber die Funktion "Autocorrect", mit der ich häufige Phrasen (wie zB mit freundlichen Grüßen etc.) abkürzen konnte.

Gibt es sowas in Mail?

danke!!!

2. akulier

akulier New Member

Gibts da gar nichts? Verwendet Ihr alle nur Entourage?

3. Kar98

Kar98 New Member

Vermisse diese Funktion in Mail ebenfalls, daß mfg automatisch zu mit freundlichen Grüßen, oder $meine_initialien zu $mein_name umgewandelt wird. Entourage habe ich trotzdem von der Platte geworfen.

4. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Es wird offensichtlich nicht vermisst. Richtige Macianer schreiben alle schneller wie der Prozessortakt. :biggrin:

5. Macmaen

Macmaen New Member

Das stimmt, ich habe es auch vermisst aber ich schreibe schnelle...

6. akulier

akulier New Member

Beneidenswert. Ich schreibe immer noch mit 2-3 Fingern (das aber recht flott), und trotzdem habe ich mir eine Menge Phrasen zurechtgelegt, die ich einfach mit 2-3 Buchstaben abkürze, das ist extrem praktisch. Schade, weil mail sonst vom Layout wesentlich eleganter ist als Entourage.

Na ja, vielleicht in 10.5.....

;-(

Diese Seite empfehlen