1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail und Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peety, 28. Oktober 2003.

1. peety

peety New Member

Hat jemand ne Ahnung, warum Mail nicht E-Mail Adressen aus dem Adressbuch erkennt und automatisch als Objekt anzeigt. Ich habe keinen Bock, obwohl ich den Kontakt im Adressbuch hab, über Mail den Kontakt zum Adressbuch hinzuzufügen und dann die Daten übertragen und den alten Kontakt zu löschen.

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

einfach im Adressbuch auf die Weadresse klicken und schon funktioniert's.

Gruß
    Klaus

3. peety

peety New Member

Ok, danke geht. Aber schon ein bisl doof, dass das nicht direkt geht. Vorallem erkennt er jetzt zwar im "Von"-Feld, im "An" jedoch nicht. Naja, hoffe mal, dass Apple da noch was dran macht.

4. morty

morty New Member

in Mail
    Einstellungen
    dann auf verfassen
    dann automatisch vervollständigen ankreutzen

fertig

wenn man dann einen namen eingibt, bietet mail die ganzen Namen an

gruß, morty

5. peety

peety New Member

das ist schon klar ... ich mein aber die super geile neue funktion "Objekte", die steve so cool findet ... also dass dann nur noch der name angezeigt wird, ohne email adresse ... also dass bei einer eingegangenen mail die addys automatisch erkannt werden ... und das geht eben (noch) nicht automatisch aus dem adressbuch heraus ... zumindest bei mir nicht ... also ausserdem, dass dann eben die bildchen von dem user angezeigt werden im header

6. morty

morty New Member

hi,
    ich habe ja auch noch keinen Panther ... aber bei mir werden die Bildchen schon angezeigt, wenn ich welch hinterlegt habe, oben rechts, sieht lustig aus und beeindruckt immerwieder :)

ciao, morty

woher soll ich wissen, das du Panther meinst ?
    konnte ich nicht erkennen :-(

7. Macci

Macci ausgewandert.

also bei mir funktioniert das, Mailadressen werden, wenn sie im Adressbuch sind, automatisch als farblich unterlegter Name angezeigt...

8. peety

peety New Member

@macci: hast du die addys denn aus mail heraus ins adressbuch gespeichert, oder alle kontakte per hand ins adressbuch eingetragen ?

@morty: macht doch nix ;-)

9. peety

peety New Member

Hat jemand ne Ahnung, warum Mail nicht E-Mail Adressen aus dem Adressbuch erkennt und automatisch als Objekt anzeigt. Ich habe keinen Bock, obwohl ich den Kontakt im Adressbuch hab, über Mail den Kontakt zum Adressbuch hinzuzufügen und dann die Daten übertragen und den alten Kontakt zu löschen.

10. Macziege

Macziege New Member

Moin,

einfach im Adressbuch auf die Weadresse klicken und schon funktioniert's.

Gruß
    Klaus

11. peety

peety New Member

Ok, danke geht. Aber schon ein bisl doof, dass das nicht direkt geht. Vorallem erkennt er jetzt zwar im "Von"-Feld, im "An" jedoch nicht. Naja, hoffe mal, dass Apple da noch was dran macht.

12. morty

morty New Member

in Mail
    Einstellungen
    dann auf verfassen
    dann automatisch vervollständigen ankreutzen

fertig

wenn man dann einen namen eingibt, bietet mail die ganzen Namen an

gruß, morty

13. peety

peety New Member

das ist schon klar ... ich mein aber die super geile neue funktion "Objekte", die steve so cool findet ... also dass dann nur noch der name angezeigt wird, ohne email adresse ... also dass bei einer eingegangenen mail die addys automatisch erkannt werden ... und das geht eben (noch) nicht automatisch aus dem adressbuch heraus ... zumindest bei mir nicht ... also ausserdem, dass dann eben die bildchen von dem user angezeigt werden im header

14. morty

morty New Member

hi,
    ich habe ja auch noch keinen Panther ... aber bei mir werden die Bildchen schon angezeigt, wenn ich welch hinterlegt habe, oben rechts, sieht lustig aus und beeindruckt immerwieder :)

ciao, morty

woher soll ich wissen, das du Panther meinst ?
    konnte ich nicht erkennen :-(

15. Macci

Macci ausgewandert.

also bei mir funktioniert das, Mailadressen werden, wenn sie im Adressbuch sind, automatisch als farblich unterlegter Name angezeigt...

16. peety

peety New Member

@macci: hast du die addys denn aus mail heraus ins adressbuch gespeichert, oder alle kontakte per hand ins adressbuch eingetragen ?

@morty: macht doch nix ;-)

Diese Seite empfehlen