1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von critical_man, 13. Januar 2006.

1. critical_man

critical_man New Member

Hallo!

Hier auf meinem PowerBook Titanium 1 GHz hab ich folgendes Problem: seit kurzem stürzt bei mir Mail nach einer gewissen Zeit (<1 Minute, variiert) ab.
    Ich dachte dass das Update auf 10.4.4 Besserung bringen könnte, dem ist aber nicht so..
    Die Mails (4 Konten) werden allesamt über IMAP-Accounts verwaltet, POP3 kommt nicht zum Einsatz..

Rechte habe ich schon repariert, neu gestartet.. Hat alles nichts geholfen..

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß D.

2. mac,ja!

mac,ja! New Member

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir hat folgendes geholfen: Unter Einstellungen/Accounts/Erweitert bei "Kopien…" den Eintrag "Nur gelesene E-Mails" auswählen.

Gruß
    mac,ja!

3. critical_man

critical_man New Member

Danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren..

4. critical_man

critical_man New Member

Also das bringt bei mir alles nichts..
    Jetzt stürzt es ab und die ganzen Einstellungen sind weg.. Die Accounts, alles.. Dann fragt das Proggie ob ich die orginialen Einstellungen oder neue benutzen möchte.. Und nach einem Klick kracht es und Mail stürzt wieder ab..

Kann mir jemand helfen? Ich will jetzt nicht unbedingt auf ein anderes Mail-Programm umsteigen..

Weiß jemand Rat?

5. raincheck

raincheck New Member

Hallo critical,
    ich habe so oft Probleme mit Mail.app gehabt, dass ich es nicht mehr nutze. Ich kann dir leider keine Lösung für dein Problem anbieten, aber Mail.app ist meiner Meinung nach definitiv das Apple-Programm mit den meisten Bugs. Ich habe Mails verschickt, die nicht angekommen sind. Mails sind bei mir nicht angekommen. Mails waren unleserlich, Mails fehlte mehrfach der Anhang...

Ich nutze seitdem Gyazmail (siehe: www.versiontracker.com) und bin total zufrieden (ich habe keine finanziellen Vorteile, wenn ich das empfehle ;-). Addressbuchintegration, Integration in iPhoto und iCal sowie einfacher import der Mai.app-Mails und Konten. Total zuverlässig und hervorragender Support (Antwort nach vier Stunden bei Verständnisfrage meinerseits).

Grüße,
    Frank

6. critical_man

critical_man New Member

Hallo!

Vielen Dank für die Anregungen.. Ich habe jetzt temporär mal mein Entourage konfiguiert. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Mail, trat ganz plötzlich auf und seit dem schmiert es nur noch ab.

Kenne solche Probleme gar nicht - und den Mac komplett neu zu machen habe ich jetzt auch keine Lust. Mist da..

Gruß D.

7. critical_man

critical_man New Member

Genau so ist es, bis jetzt hab ich die Einstellungen noch nicht erreicht - Mail war beim Crash schneller als ich :)

Dann werde ich mein PB bei nächster Gelegenheit mal vom Internet trennen.. Also die Argumentation mit der Größe der Postfächer könnte stimmen, wegen IMAP lösche ich die ganzen Mails momentan nicht.. Deshalb wäre es nur logisch, dass jetzt mit zunehmender Größe plötzlich der Fehler auftritt.

8. ConSte

ConSte New Member

Seit 10.4.4 stürzt Mail.app dauernd... und das Internet klappt auch nur ab und an...

Diese Seite empfehlen