1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail stellt permanent eine E-Mail asus IMap-Konto wieder her

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seitengestalter, 25. November 2009.

1. seitengestalter

seitengestalter New Member

Ich nutze Mail mit einem IMap-Konto. Ich habe gestern einen lokalen Ordner auf das IMap-Konto kopiert und seit dem wird mir permanent ein lokaler Ordner (Wiederhergestellet E-Mails (Mail-Kontoname)) angezeigt, der immer und immer wieder eine E-Mail aus diesem verschobenen Ordner "wiederherstellt". Die E-Mail wird pro Minute mehrfach angezeigt und dadurch scheint mein Mail-Account auf diesem Rechner blockiert.

Auf einem anderen Mac, auf dem ich auch das Konto abfrage, läuft allerdings alles einwandfrei. Ich habe auch schon mein E-Mail-Konto online aufgerufen und keine sichtbaren Probleme erkannt.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung?

Tausend dank!

2. seitengestalter

seitengestalter New Member

Bisher hatte ich eigentlich immer einen heiden Respekt ein Mailkonto in Mail zu löschen, um es neu einzurichten. Ich glaube bei 10.4 wurden in diesem Fall alle mit dem Konto zusammenhängenden Mails aus Mail gelöscht.

Lösung OS 10.6:
    1. Komplettes Backup aus dem Library/Mail-Ordner erstellen.
    2. Mail-Account löschen (10.6 scheint jetzt dazugelernt zu haben, denn die lokalen Mails bleiben erhalten!)
    3. Mail-Acount neu einrichten.

Schön, dass das zumindest doch wieder einfach so geht!

Danke trotzdem!

Diese Seite empfehlen