1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ede716167, 15. Juni 2001.

1. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    mal 'ne kurze Frage. Hat noch jemand das Problem mit dem Mail-Account, der bei mir zur Zeit die Meldung ausgibt: konto unbekannt, passwort falsch?
    Das betrifft auch nur den IMAP-Account, die anderen Konten werden richtig erkannt. Leider scheint der @mac.com Server auszuflippen. Komisch, lief bei mir bisher absolut problemlos, aber das kann ja wohl nicht immer so gehen :-((

Gruss Andreas

2. iManu

iManu New Member

bei mir auch. liegt wohl am AppleServer

3. ede716167

ede716167 New Member

Ok, danke.
    Ist zwar nicht schön, aber beruhigend, dass es kein Einzelfall ist.

Andreas

4. MacCello

MacCello New Member

Ich habe dasselbe problem, kennwort wird verlangt,doch bei korrekter eingabe beginnt das problem von vorne...

5. ede716167

ede716167 New Member

Habe es gerade noch mal probiert, jetzt ging es wieder! Obwohl auch zuerst die Fehlermeldung kam, hat der Server es im 2. Anlauf akzeptiert. Ist schon etwas rätselhaft. Nur schlecht für jemanden, der alles über mac.com macht. Einfach unzuverlässig. Apple ist doch sonst besser drauf.

Andreas

6. joergi

joergi New Member

hallo "MAILdels", wieder alles im lot?
    -
    habe mir gerade von meiner @yahoo ne mail an meine @mac.com gemaild,
    und MAIL hat es anstandslos empfangen...
    -
    die spinnen die röm... computer;-)
    ciao, jk

7. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    der Empfang war nicht das Problem, sondern die Anmeldung beim mac.com-Account.

Gruss Andreas

Diese Seite empfehlen