1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail spinnt - bekomme viele Mails 3 mal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 24. Februar 2009.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Seit 2 Wochen spinnt mein Mail.
    Viele Mails, auch aus dem Macweltforum bekomme ich doppelt und dreifach.

Was kann ich tun damit dieses Phänomen aufhört ohne dass ich alle 7 Accounts neu anlegen muss. :crazy:

(10.5.6 - Mail 3,5 - GMX & 1und1 - POP)

2. danilatore

:cry: :cry: :cry:

3. John L.

John L. Active Member

Ich enttäusch Dich gleich vorneweg...eine Lösung hab ich keine. Aber ich kenne das Verhalten von meinen diversen Mail-Programm Umzügen. Gut, ich nutze eigentlich nur MS-Entourage aber ich denke mal, der Effekt wird der gleiche sein. Wenn ich meine Entourage Mail Identitäten von einem Rechner auf einen anderen umziehe und dann "Senden/Empfangen" sag, bekomm ich auch alle Mails, die noch auf dem Server liegen nochmal runtergeladen...
    Ich würde in Deinem Fall mal darauf tippen, dass hier eine "Datei", in der die Infos über "was ist schon in der Mailbox" sammelt nen Hau hat. Ich weiß nicht, ob man die bei Mail die Datenbank neu anlegen lassen kann, bei Entourage geht das mit <ALT> halten beim Starten.

Als ersten Lösungsansatz würd ich sagen, leg Dir mal schnell nen neuen Benutzer an, konfigurier mal 1 Mailbox in dessen Mail und schau, was passiert. Vorsicht: Mach die Haken raus, die eine Mail vom Server löschen sobald sie abgeholt wurden.

Viel Glück,
    John L.

4. danilatore

Dank dir John,
    wenn das noch eine Woche so weiter geht mache ich einen CleanInstall.
    Entweder komplett oder schmeiße Mail mal komplett von der Platte und richte es neu ein.

Viele Grüße
    Dani

5. John L.

John L. Active Member

Versuchs halt erstmal mit dem neuen Benutzer...! ;-))

John L.

Diese Seite empfehlen