1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail Signatur kann nicht berabeitet werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kurgan, 1. Mai 2013.

1. Kurgan

Kurgan New Member

Hallo,

folgendes Problem:
    Mein in die Jahre gekommener Mac (OSX 10.4.11) arbeitet größtenteils noch sehr zuverlässig.
    Jetzt hat nur MAIL ein Problem - und ich auch.
    Ich habe verschiedene SIGNATUREN, die ich auch schon seit Jahren verwende. Nun wollte ich Änderungen vornehmen und stelle mit Erstaunen fest, dass unter MAIL - EINSTELLUNGEN - der Punkt SIGNATUREN einfach verschwunden ist...??? Ich kann weder eine neue Signatur erstellen, noch kann ich die vorhandenen Signaturen bearbeiten.
    Wenn ich Mails schreibe, egal mit welchem Account, sind die Signaturen vorhanden. Ich kann auch eine andere Signatur wählen oder ausschalten. Nur kann ich in den Einstellungen keine Änderung vornehmen, weil der Button fehlt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin ratlos.

Vielen Dank, Kurgan

2. yew

yew Active Member

Hi

wenn das Fenster zu den Einstellungen offen ist, siehst du dann rechts vielleicht einen Doppelpfeil??
    Klick mal drauf und weitere Einstellungen werden sichtbar.

Gruß yew

3. Gorm Grymme

Gorm Grymme New Member

Viel fällt mir dazu auch nicht ein, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es bei solchen Darstellungsproblemen von Fenstern (hier: Einstellungen) manchmal geholfen hat, die Fenstergröße zu ändern. Also einfach mal rechts unten anfassen und größer ziehen.
    Hört sich doof an aber wie gesagt: siehe oben.
    Wenn es klappt, wäre eine Antwort schön.

4. Kurgan

Kurgan New Member

@Gorm:
    Das Fenster ist auf volle Breite (45cm Originalgröße) gezogen... da passiert rein gar nichts. Leider.

@yew:
    Auch ein Doppelpfeil zeigt sich nirgendwo... null, nichts.

Ich habe den Rechner komplett neu installiert - war ohnehin nötig. Habe mich nur davor drücken wollen.
    Jetzt funktioniert alles wieder.

Trotzdem herzlichen Dank an euch,
    Gruß, Kurgan

5. yew

yew Active Member

Hi

vielleicht hätte es ja auch schon gereicht, das letzte Combo-Update nochmals zu installieren ;)
    und keine komplette Neuinstallation

Gruß yew

Diese Seite empfehlen