1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

#> mail & sendmail ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 18. September 2001.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

hallo ;-)

habe mich schon lange gefragt, wie ich die beiden commands konfigurieren muss, damit sie laufen! (Z.Bsp. um meine CGI-Formulare zu testen usw...)

Hat das jemand schon konfiguriert?

2. MACrama

MACrama New Member

ähm...wo gibts du die commands ein bzw
    was haben die beiden cmds mit cgi zu tun?

ra.ma.

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

ähm... im Terminal, Ra Ma.....

und cgi-scripts können darüber z.Bsp über ein Webseiten-Fromular den Inhalt per Email verschicken! :)

habs übrigens schon konfiguriert! läuft! :).... allerdings hab ich die korrekte Syntax für den Form-Tag in HTML noch nicht gefunden, bzw, mein cgi noch nicht entsprechend konfiguriert, dass er's frisst! :-(

weisst du das vielleicht?

4. MACrama

MACrama New Member

aha..und so ein cgi script kann dann den inhalt des terminals über ein webformular an irgendwen schicken den es mher oder weniger interessiert?
    cool...
    sollt mich wirklich mal mit cgi-scripts befassen

ra.ma.
    ps ;-)))
    pss. wie was konfigurieren?

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

6. MACrama

MACrama New Member

7. goldfinger

goldfinger New Member

Meinst Du nicht das es einfacher wäre ne Linux zu installieren???

find / | grep sendmail

Diese Seite empfehlen