1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail sendet nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pacman, 25. August 2003.

1. Pacman

Pacman New Member

Hi,

seit ein paar Tagen sendet Mail keine Nachrichten mehr. Ohne dass ich bewusst etwas geändert habe!

Ich hatte gerade ein paar Nachrichten gesendet und wollte noch eine schicken, da kam dann die Fehlermeldung

Er hat irgendwelche Probleme mit dem SMTP - Login bei GMX.net

Ist da bei GMX irgendwas kaputt, oder habe ich doch etwas verstellt?

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

2. Singer

Singer Active Member

Mail funzt bei mir mir gmx; daran scheint es nicht zu liegen.

Vielleicht solltest Du mal in dem ohnehin etwas zimperlichen Mail alle Einstellungen neu eingeben.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Altenative zu Mail und schon fast willens, für PowerMail 50$ auszugeben.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Du musst bei GMX erst Mails von deinem Account abrufen, dadurch loggst du dich ein. Dann geht auch das Senden via SMTP. Nach 10 Minuten Pause musst du aber wieder Mails abrufen, da du dann wieder draußen bist.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mail ist mir (noch) zu unausgereift. Ich maile mit Eudora.

5. macuta

macuta New Member

ich habe mail auf 2 macs (PB und Quicksilver) und gehe schleichend wieder zu Entourage zurück, mal mailt kein Konto mehr, mal kommen Meldungen, dass über Port 110 oder 143 was-weiß-ich nicht geht während Entourage tapfer weiter sendet und empfängt. Dann sendet mir .mac-Mail die selbe nachricht über 1000 Mal, dann …
    Weiß jemand etwas über web.de mit Mail? Das klappt bei mir auch nicht …

6. maccie

maccie New Member

Hallo,

web.de, unendliche Geschichte. Mal kennt mail das Passwort, mal nicht, mal senden und empfangen möglich, mal senden nicht....

Auch nach Neuaufsetzen des Systems leider keine Änderung

:crazy:

Diese Seite empfehlen