1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail ruft und sendet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von halooos, 11. Juli 2007.

1. halooos

halooos New Member

hallo forum,
    ich habe ein problem mit mail der ruft und sendet nicht mehr! wenn ich auf empfangen klicken, taucht diese rad vor eingang und dreht ohne ende und passiert nichts der ist nur am drehen, bei senden werden die email nicht gesendet lenden sie im ausgang,

ich habe alle einshtellungen gesehen, die sind alle richtig, internet zugang ist da, ich weiße nicht was soll ich noch machen, kann mich jamend helfen??

G.Halooos

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wahrscheinlich kann ich nicht helfen, aber zu meinen Analogmodemzeiten hat dieses Verhalten von Mail darauf schliessen lassen, daß sich eine Nachricht mit besonders großem Anhang auf dem Server befindet. Mail tut dann so lange nichts, bis die Übertragung vollständig ist, und das kann bei megabytegroßen Anhängen einige Stunden dauern.

Meine Abhilfe bestand immer darin, mein Mailkonto auf dem Server über einen HTML-Zugang zu öfnnen und die Anhänge direkt online zu löschen. Und den Absendern mitzuteilen (wenn es nicht sowieso Spam war), daß sie mir große Dateien bitte auf anderem Wege zukommen lassen mögen.

Grüße, Maximilian

3. halooos

halooos New Member

Hallo maximilian!

ich habe der postfach auf dem server geleert, aber trozdem lauft nicht!

G.halooos

4. Michael1970

Michael1970 New Member

Hast du schon FENSTER > VERBINDUNG PRÜFEN ausgeführt?

Übrigens: Ich bin bei Hansenet und hatte die letzten Tage ähnliche Probleme mit meinem Account (keine Verbindung, lang drehenede Räder etc.). Dachte es läge an meinen Einstellungen bis mir der freundliche Herr bei der Hotline mitteilte, dass Hansenet derzeit technische Probleme hat. Der Fehler lag also bei denen. Ruf doch mal bei deiner Hotline an.

5. halooos

halooos New Member

ich habe sicherung von mail gemacht! den mail neu installiert, user eingerichtet, alles funktioniert wieder!!!!

trotzdem danke!!!!!

G.Halooos

Diese Seite empfehlen