1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail ruft eMails nicht richtig ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Antje80, 9. Oktober 2008.

1. Antje80

Antje80 New Member

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Mail. Meine eMails erscheinen nicht mehr im Posteingang. Es ist so, dass im Aktivitäten-Fenster meine abzurufenden eMails angezeigt werden, es so aussieht als würde das passieren, nur im Posteingang erscheint keine neue Mail.
    Außerdem werden die eMails auch nicht als abgerufen registriert, da neue Mails hinzukommen und die Gesamtsumme täglich steigt.
    woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

2. MacS

MacS Active Member

Ohne weitere Angaben ist das unmöglich!

Welcher Provider? Welches Protokoll (POP3 oder IMAP)? Vielleicht postedt du mal die Einstellungen zu dem Account?

3. yew

yew Active Member

Hi
    dieses Problem hatte ich auch schon mal, allerdings in China. Betroffen waren alle meine Accounts. Das Problem trat auch von heute auf morgen auf.

Die mails habe ich nach Rechtsklick (oder auch ctrl.-Klick) auf den Account und Informationen gesehen, aber es wurde trotzdem nichts im Postfach geladen.
    Erst nachdem ich in den Accounts "SSL verwenden" und die Kennworteingabe nochmals aktiviert habe, gings auf einmal.
    Dann hatte ich erst mal für den ganzen Nachmittag was zu tun. Über 300 mails von den letzten 2 1/2 Monaten kamen in den nächsten Minuten rein :crazy:

Seitdem ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten, hab allerdings die Einstellungen in mail auch so gelassen.

Gruß yew
    aus Ho-Chi-Minh-City

4. Antje80

Antje80 New Member

Es handelt sich um einen Yahoo Account. Es ist ein pop3 Server.

5. MacS

MacS Active Member

Ich persönlich habe kein Yahoo-Konto und nutze auch nicht Apple's Mail (außer auf meinem iPod touch :) ), aber sollten alle relevanten Hinweise zu finden sein:
    http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-06.html

Ist zwar für Outlook Express auf Windows, aber die Infos, was einzustellen ist, solltest du auch in Mail finden.

Ich muss aber sagen, dass es wohl öfters Probleme mit Yahoo-Konten gibt... Vielleicht der falsche Provider?

6. Antje80

Antje80 New Member

Vielen Dank für den Link. Diese Seite habe ich auch schon studiert. Dieses Problem ist aber ohne Änderung der Einstellungen einfach aufgetreten. Ich habe den Yahoo Account bereits seit 10 Jahren und bisher noch keine Probleme gehabt. Nur jetzt, und das aus heiterem Himmel...

Diese Seite empfehlen