1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail-Programm + Web.de, plötzlich alles weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Katharina, 15. Januar 2007.

1. Katharina

Katharina New Member

Hi, kennt jemand das Problem, wenn im Mail-Programm sobald man online geht, einfach die Mails gelöscht werden - auch die aus dem Archiv - obwohl man unter Account-Einstellungen extra eingegeben hat, dass nichts gelöscht werden soll? Ich habe dieses Problem heute mal wieder (mit Web) und weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll, da meine wichtigen mails einfach wie von Geisterhand verschwinden und auch der Papierkorb leer ist etc...
    Wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte, wäre ich überaus dankbar!!!!

2. Chriss

Chriss New Member

hört sich strange an ... du könntest mal zumindest den Haken "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" herausnehmen, bis das eigentliche Problem gefunden ist ...
    oder mal das Konto neu anlegen/einrichten mit sämtlichen Einstellungen

sind die einzigen Krücken, die mir spontan einfallen ...

Anhänge:

3. Macziege

Macziege New Member

Welche Einstellungen hast Du unter Werbung eingestellt? Web benutze ich allerdings nicht. Mit Mail kenne ich das Problem nicht.

4. Katharina

Katharina New Member

Ich hab den Haken gar nicht aktiviert. Die mails werden bei mir erst nach einem Monat vom Server gelöscht. Auf dem Server liegen sie auch noch. Wenn ich sie mir nochmal sende, dann kommen sie an, sind aber kurz darauf wieder verschwunden und auch nicht mehr im Papierkorb aufzufinden. Genauso sieht es mit dem Archiv aus. Wenn ich sie in mein Archiv schieben, dann löschen sie sich da auch wieder von selbst - komischerweise alle Januar-Mails... Kann das ein Virus sein?

Diese Seite empfehlen