1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"mail" prob's

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hpkonrad, 2. Mai 2002.

1. hpkonrad

hpkonrad New Member

hallo!

habe probleme unter X10.1.4 mit "mail":

wenn ich mails mit anhang verschicke die 3-400k grösse haben, bricht mail nach einige zeit die übertragung ab und sagt mir ich hätte ein problem mit meinem mailserver, dass mail kann nicht zugestellt werden.

das mail kommt aber vollständig mit anhang an!?!

normale mails ohne anhang funzen ohne probleme!
    mails mit anhanggrösse ca. 100k ohne probleme!

mails über eudora und 400k grösse ohne probleme!

???? wer weiss rat?

danke,
    gruss hp

2. hpkonrad

hpkonrad New Member

keiner eine ahnung????

hp

3. mguske

mguske New Member

Hi,

nein, sorry. Nutze das mitgelieferte Apple-Mail und kann belieb große Dateien versenden. >5MB gingen auch schon raus.
    Gruß,
    Markus

4. Spanni

Spanni New Member

Mail hat meiner Meinung nach noch ein paar Bugs.
    Bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich auf Empfang klicke und das Modem anfängt zu wählen kommt sofort diese Meldung "konnte den Server nicht finden" !
    Ich finde Mail einfach noch nicht fertig!!
    Spanni

5. killy

killy New Member

Sorry, auch ich kann dir nicht helfen. Bei mir funktioniert Mail anstandslos, egal wie gross das Attachment ist. Ich bin total zufrieden mit Mail.
    gruss
    killy

6. Spanni

Spanni New Member

Wie schön für dich!! :)

Bist du einer der wenigen!!
    Mach doch mal folgendes: Du öffnest Mail klickst auf Empfangen! Du mußt allerdings in den PPP Prefs " beim Zugriff auf TCP/IP autom. verbinden aktiviert haben!
    Wenn du keine Fehlermeldung hast dann ...tja dann äh...
    ein schönes Wochenende noch und viel "Spaß wieterhin mit MAIL!!:)
    Spanni

7. hpkonrad

hpkonrad New Member

hallo!

habe probleme unter X10.1.4 mit "mail":

wenn ich mails mit anhang verschicke die 3-400k grösse haben, bricht mail nach einige zeit die übertragung ab und sagt mir ich hätte ein problem mit meinem mailserver, dass mail kann nicht zugestellt werden.

das mail kommt aber vollständig mit anhang an!?!

normale mails ohne anhang funzen ohne probleme!
    mails mit anhanggrösse ca. 100k ohne probleme!

mails über eudora und 400k grösse ohne probleme!

???? wer weiss rat?

danke,
    gruss hp

8. hpkonrad

hpkonrad New Member

keiner eine ahnung????

hp

9. mguske

mguske New Member

Hi,

nein, sorry. Nutze das mitgelieferte Apple-Mail und kann belieb große Dateien versenden. >5MB gingen auch schon raus.
    Gruß,
    Markus

10. Spanni

Spanni New Member

Mail hat meiner Meinung nach noch ein paar Bugs.
    Bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich auf Empfang klicke und das Modem anfängt zu wählen kommt sofort diese Meldung "konnte den Server nicht finden" !
    Ich finde Mail einfach noch nicht fertig!!
    Spanni

11. killy

killy New Member

Sorry, auch ich kann dir nicht helfen. Bei mir funktioniert Mail anstandslos, egal wie gross das Attachment ist. Ich bin total zufrieden mit Mail.
    gruss
    killy

12. Spanni

Spanni New Member

Wie schön für dich!! :)

Bist du einer der wenigen!!
    Mach doch mal folgendes: Du öffnest Mail klickst auf Empfangen! Du mußt allerdings in den PPP Prefs " beim Zugriff auf TCP/IP autom. verbinden aktiviert haben!
    Wenn du keine Fehlermeldung hast dann ...tja dann äh...
    ein schönes Wochenende noch und viel "Spaß wieterhin mit MAIL!!:)
    Spanni

Diese Seite empfehlen