1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail OS X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwisch, 3. Juni 2002.

1. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Ich versuche gerade die Dateien zu finden, die das Programm Mail speichert. (Postfächer und meine eMail Accounts)
    Unter OS 9 war das ja noch recht einfach aber wo soll ich jetzt suchen?
    Hintergrund ist folgender:
    OS X soll auf meinen zweiten Rechner und bei der Einrichtung des neuen
    OS X habe ich keine große Lust, alle Userdaten erneut in Mai einzutragen. Kann ich die Postfächer undUseraccounts nicht einfach (als root angemeldet) in das entsprechende Verzeichnis kopieren und gut?

Oder kann ich evtl. sogar das komplette OS auf eine zweite Festplatte "spiegeln"?

Gruß, Apwisch

2. Bathelt

Bathelt New Member

Bei M$ gibt es unter updates ein AppleScript das die daten von Outlook übernimmt. Hat auf unseren Rechnern sehr gut funktioniert.

ciao Jörg

3. waaser

waaser New Member

unter /Users/dein_home_verzeichnis/Libary/Mail
    liegt der ganze schmodder

dann noch ein bischen unter

/Users/dein_home_verzeichnis/Libary/Preferences

gibt es noch com.apple.mail.plist

das sind die fuer den benutzer ausschlagebenden dateien

4. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi!