1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mail öffnet web-links immer mit internet explorer...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 29. September 2003.

1. rudkowski

rudkowski New Member

...aber bei mir ist safari eigentlich als standardbrowser ausgewählt.

wo kann ich das - bezogen auf mail - wieder umstellen?

gruß martin

p.s.: und hallo natürlich auch, diesmal am ende

2. Macci

Macci ausgewandert.

Systemeinstellungen/Internet/Web ???

3. SRALPH

SRALPH New Member

welches x nutzt du?
    merkwürdig ist dies schon, hast du wirklich in systempref. internet safari als default eingestellt?

ansonsten den ie löschen, gibt ja wesentlich bessere unter x ;)

RALPH

4. kawi

kawi Revolution 666

Ansonsten den IE mal kurz in den Papierkorb ... => dann einen Link in mail anklicken, und wenns mail dann geschnallt hat, kann der IE wieder zurück. In Zukunft merkst sichs mail :)

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Ein Versuch wert wäre es in Safari das Debug Menü zu aktivieren und dann unter "User Agent" auf MSIE zu stellen.

Sympathischer wäre mir allerdings auch IE zu löschen :D .

nano

6. kawi

kawi Revolution 666

Nee das hat nur Auswirkungen auf Java script auf webseiten bzw den User Agent Log Referrers des Apaches der dann einen MS IE erkennt wenn er die Browserkennung ausliest. das hat keinerlei Auswirkungen das dein System so das mail denkt der Safari wäre der IE...

7. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

tatsächlich, irgendein programm hat wider meinen willen die default einstellung für den webbrowser geändert...

na ja, jetzt stimmt es wieder.

gruß martin

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Du weisst nicht zufällig welches?

nano

Diese Seite empfehlen