1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mail&Newsgroup - Mozilla-Suppe...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 16. Juni 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Lütt,

Mal wieder die blöde Frage der Woche :

Wieso muß ich beim Mozilla Mail nie den SMTP-Server eintragen ? Wieso nur einmal ? Bei mir logischerweise >mail.t-online.de<. Bei web ist das doch >pop3.web.de<,sowie bei macnews,>webmail.macnews.de...

Liegt es daran,dass bei mir nicht ein einziger Account funktioniert ?

ersma,tschüß,lefty...

2. Kafi

Kafi New Member

Also, ich steige zwar nicht ganz durch das, was Du da oben geschrieben hast, aber soweit ich es sehe, denkt Mozilla tatsächlich, man wolle nur über einen Account (oder besser: einen SMTP-Server) Mails verschicken.
    Und soeben hab ich auch gefunden, wie man das umgeht.
    Also, im Mail-Fenster auf einen account klicken, dann "view settings for this account" dann bei "outgoing server" auf den Button "Advanced" klicken. Da sollte jetzt ein SMTP-Server so oft stehen, wie Du Konten eingerichtet hast.Wenn nicht, erstellst Du einfach neue, ansosnten kannst Du die jetzt je nach belieben verändern (also einen z.B. für web mit smtp.web.de, oder halt für die anderen.)
    Wenn du dann eine Mail schreibst, musst du aber aufpassen, dass (wenn es noch so ist wie bei Netscape 6) bei dem pop-up-menu der server gewählt ist, mit dem du deien Mail verschciken möchtest.

3. Spanni

Spanni New Member

klink mich hier mal ein.
    Ich kann nämlich keine mails versenden mit mozillas mail! Mein smptserver heißt mx.freenet.de! Dies habe ich auch in den prefs so eingegeben. Habe nur einen account eingerichtet. Empfangen ist kein prob. mehr!
    Ich habe das gerade auch versucht was du beschrieben hast aber es funzt einfach nicht! Kann nicht versenden!
    spanni

4. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Spanni,

Wenigstens kannst Du empfangen...:)
    Tja,schade das das nicht so funzt wie beim omni... (Geht wie ÖL runter,gell macixus ? :)
    Ich hoffe wirklich wir bekommen das hier im Forum gebacken.der Mozilla gefällt mir ausnehmend gut.Mit diesen kreisrunden,gelben themes sieht er auch richtig knackig aus.größter Vorteil für mich : Große Schrift beim versenden (so wie jetzt).

Moin Kafi,

Vielen dank für Deine Tips.Werde das sofort mal ausleuchten ! Den Wink mit nem' Lattenzaun habe ich naturgemäß nicht verstanden,da niemals Netscape über 4.5 auf meinem Rechner angesiedelt war.Der funtzte einwandfiffi !

ersma,tschüß,lefty...

5. charly68

charly68 Gast

ne mail versenden mit einen browser soweit kommt es noch....

6. MacLefty

MacLefty New Member

Moin grufti,

ne' Angelegenheit von Angebot und Nachfrage.
    Warum sollte ich das nicht nutzen ? Es gefällt mir,wenn sich Entwickler ein wenig an der Praxis orientieren.Sagen wir,es ist elegant - nicht lebensnotwendig.

ersma,tschüß,lefty...

7. Spanni

Spanni New Member

Hi Lefty,

ist schon merkwürdig das das nicht funzt mit versenden! Wollte mal was anderes als apples mail benutzen!
    Bin ansonsten mit dem mozilla sehr zufrieden! Ist richtig schön schnell im seitenaufbau und in der darstellung auch ganz gut! Besser als der OW, find ich! (gruß an macixus);-)
    Ich hab den netscape 7 von der macwelt-cd auch installiert ist aber wie der mozilla oder umgekehrt!
    spanni

8. MacLefty

MacLefty New Member

Löppt das mit den Mail-Accounts denn bei Netscape 7. ?

73,lefty...

9. Spanni

Spanni New Member

Hm... hab ich noch nicht probiert! Ich will aber den netscape benutzen um mails zu versenden und mit mozilla browsen.
    spanni

10. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Lütt,

Mal wieder die blöde Frage der Woche :

Wieso muß ich beim Mozilla Mail nie den SMTP-Server eintragen ? Wieso nur einmal ? Bei mir logischerweise >mail.t-online.de<. Bei web ist das doch >pop3.web.de<,sowie bei macnews,>webmail.macnews.de...

Liegt es daran,dass bei mir nicht ein einziger Account funktioniert ?

ersma,tschüß,lefty...

11. Kafi

Kafi New Member

Also, ich steige zwar nicht ganz durch das, was Du da oben geschrieben hast, aber soweit ich es sehe, denkt Mozilla tatsächlich, man wolle nur über einen Account (oder besser: einen SMTP-Server) Mails verschicken.
    Und soeben hab ich auch gefunden, wie man das umgeht.
    Also, im Mail-Fenster auf einen account klicken, dann "view settings for this account" dann bei "outgoing server" auf den Button "Advanced" klicken. Da sollte jetzt ein SMTP-Server so oft stehen, wie Du Konten eingerichtet hast.Wenn nicht, erstellst Du einfach neue, ansosnten kannst Du die jetzt je nach belieben verändern (also einen z.B. für web mit smtp.web.de, oder halt für die anderen.)
    Wenn du dann eine Mail schreibst, musst du aber aufpassen, dass (wenn es noch so ist wie bei Netscape 6) bei dem pop-up-menu der server gewählt ist, mit dem du deien Mail verschciken möchtest.

12. Spanni

Spanni New Member

klink mich hier mal ein.
    Ich kann nämlich keine mails versenden mit mozillas mail! Mein smptserver heißt mx.freenet.de! Dies habe ich auch in den prefs so eingegeben. Habe nur einen account eingerichtet. Empfangen ist kein prob. mehr!
    Ich habe das gerade auch versucht was du beschrieben hast aber es funzt einfach nicht! Kann nicht versenden!
    spanni

13. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Spanni,

Wenigstens kannst Du empfangen...:)
    Tja,schade das das nicht so funzt wie beim omni... (Geht wie ÖL runter,gell macixus ? :)
    Ich hoffe wirklich wir bekommen das hier im Forum gebacken.der Mozilla gefällt mir ausnehmend gut.Mit diesen kreisrunden,gelben themes sieht er auch richtig knackig aus.größter Vorteil für mich : Große Schrift beim versenden (so wie jetzt).

Moin Kafi,

Vielen dank für Deine Tips.Werde das sofort mal ausleuchten ! Den Wink mit nem' Lattenzaun habe ich naturgemäß nicht verstanden,da niemals Netscape über 4.5 auf meinem Rechner angesiedelt war.Der funtzte einwandfiffi !

ersma,tschüß,lefty...

14. charly68

charly68 Gast

ne mail versenden mit einen browser soweit kommt es noch....

15. MacLefty

MacLefty New Member

Moin grufti,

ne' Angelegenheit von Angebot und Nachfrage.
    Warum sollte ich das nicht nutzen ? Es gefällt mir,wenn sich Entwickler ein wenig an der Praxis orientieren.Sagen wir,es ist elegant - nicht lebensnotwendig.

ersma,tschüß,lefty...

16. Spanni

Spanni New Member

Hi Lefty,

ist schon merkwürdig das das nicht funzt mit versenden! Wollte mal was anderes als apples mail benutzen!
    Bin ansonsten mit dem mozilla sehr zufrieden! Ist richtig schön schnell im seitenaufbau und in der darstellung auch ganz gut! Besser als der OW, find ich! (gruß an macixus);-)
    Ich hab den netscape 7 von der macwelt-cd auch installiert ist aber wie der mozilla oder umgekehrt!
    spanni

17. MacLefty

MacLefty New Member

Löppt das mit den Mail-Accounts denn bei Netscape 7. ?

73,lefty...

18. Spanni

Spanni New Member

Hm... hab ich noch nicht probiert! Ich will aber den netscape benutzen um mails zu versenden und mit mozilla browsen.
    spanni

19. Spanni

Spanni New Member

Also mit dem netscape 7.0 geht`s auch net!!
    Dann eben nich!
    spanni

Diese Seite empfehlen